» Fussball » E-II-Jugend | 28.10.2007 | (1969)

JSG Niederzissen III - Westum/Löhndorf II 2:3 (0:2)

Ein kampfbetontes Spiel sahen die Zuschauer in Oberzissen mit einem verdienten Sieger aus Westum/Löhndorf. Von der ersten Spielminute an versuchte man den Gegner aus Niederzissen in der eigene Hälfte einzuschnüren, was auch sehr gut gelang. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit eine Torchance, die aus stark abseitsverdächtiger Position zu Stande kam. Man hatte zahlreiche Torchancen die aber nicht genutzt wurden (Pfosten, Latte und wieder Pfosten). In der 17.Minute gelang das 1:0 durch einen schönes Zuspiel von Marcel auf Nils, der mit einem Schuss über den Torwart das Tor erzielte. Kurze Zeit später viel das 2:0 durch Marcel, der mit einem Weitschuss dem sehr guten Torwart (bester Mann des Gegners) keine Chance ließ. Nach der Halbzeit war man noch beim Pausentee, denn man passte nicht auf und der Gegner kam zu einem Treffer. Im Gegenzug stellte man denn alten Abstand wieder her. Nils gelang nach einem Einwurf von Marcel das 3:1. Nun spielte man etwas befreiter auf und man kam zu vielen Tormöglichkeiten wie z.B. einem Kopfball von Marcel, einem Schuss von Marco und einem Weitschuss von Frederik, den der Torwart gerade noch an die Latte lenkte. Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal hektisch, weil der Gegner den Anschluss zum 2:3 schaffte. Den verdienten Sieg der Westum/Löhndorfer brachte man dann über die Zeit. Durch den Sieg hat man eine gute Möglichkeit geschaffen, um Erster in seiner Gruppe zu werden. Es spielten: Kevin, Frederik, Florian, Hendrik, Nils, Marco, Marcel, Yanik, Aaron und Jan.

Uwe Ossendorf, Trainer E-II