» Fussball » B-I-Jugend | 28.10.2007 | (1970)

Die zweite Halbzeit brachte den Sieg

Nach dem Pokalsieg der B-Jugend der JSG Bad Bodendorf vom vergangenen Mittwoch in Mülheim-Kärlich taten sich die Schützlinge von Karl-Heinz Alt am Wochenende im Heimspiel gegen den FC Metternich II schwer. Der hart erkämpfte Pokalsieg hatte seine Spuren hinterlassen. So plätscherte die erste Halbzeit ohne erkennenswerte Vorteile für eine der beiden Teams dahin.
Die zweite Hälfte begann dann für beide Mannschaften dramatisch. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte sich der Mannschaftskapitän der JSG, Jochen Schröder, das Leder und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer. Wenige Minuten später konnte Willi de Sousa nach einem schön getretenen Eckball von Thomas Bieler zum 2:0 einköpfen. Die Metternicher zeigten sich jedoch keineswegs geschockt und erzielten postwendend den Anschlusstreffer. Nun erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht. Doch die Mannschaft um Torwart Thorsten Hüppen, Libero Bastian Steffes sowie die beiden Außenverteidiger Lukas Stirner und Florian Koll ließ keine weiteren Treffer zu. In dieser Drangphase konnten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig einige erfolgversprechende Konter fahren. Kevin Wagner markierte den spielentscheidenden Treffer zum 3:1. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann der fleißige Patrick Linden das 4:1. Nach dieser erfolgreichen und Kräfte zehrenden Woche mit drei Siegen gilt es jetzt neue Kraft zu sammeln, um am kommenden Samstag, 3. November, ab 15 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler bestehen zu können.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf