» Fussball » A-I-Jugend | 28.10.2007 | (1971)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: TSV Emmelshausen - JSG Westum/Löhndorf I 2:2 (0:1)

Mit einem Remis musste sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Mitte zufrieden geben. Damit gab die Mannschaft erstmals in dieser Saison den ersten Tabellenplatz ab und fiel auf Rang 2 zurück. Obwohl Westum nach dem Tabellenstand als Favorit in den Hunsrück reiste, war man aufgrund der bisherigen Heimspielergebnisse vor Emmelshausen gewarnt. Westum ergriff sofort die Initiative und bestimmte das Spielgeschehen. Nach mehreren guten Chancen erzielte Björn Fiege in der 25. Minute, auf Zuspiel von Thorsten Alt, das 0:1. Die Rhein-Ahr-Städter blieben weiter am Drücker und hätten mit etwas mehr Glück bis zum Seitenwechsel die Führung ausbauen müssen. Die beste Gelegenheit hierzu bot sich in der 30. Minute, als Thorsten Alt lediglich den Pfosten traf.
Auch in Halbzeit 2 hatte Westum den besseren Start. In der 47. Minute wurde Andreas Strohe sehr schön frei gespielt, scheiterte aber knapp am gegnerischen Torwart. Emmelshausen hatte in der 56. Minute die erste nennenswerte Torchance, die prompt zum Ausgleich genutzt wurde. Offensichtlich hatte dieser Treffer für Verwirrung in der Abwehr der Gäste gesorgt, denn nur vier Minuten später gingen die Hunsrücker mit 2:1 in Führung. Die Heimelf zog sich nun noch mehr in die Abwehr zurück und verlegte sich aufs Kontern. Obwohl Westum keine Chance des Gegners mehr zuließ, gelang es andererseits nicht, die dicht gestaffelte Abwehr zu knacken. Es bedurfte schon eines kapitalen Torwartfehlers in der 82. Minute, um den Ausgleich zu erzielen. Christian Richard hatte sich an der linken Seite durchgesetzt und den Ball in den Strafraum gespielt. Nach besagtem Torwartfehler schob Marcel Schneider ohne Mühe zum 2:2 ein.
Am kommenden Samstag kommt es um 16:30 Uhr in Westum zu einem weiteren Spitzenspiel. Mit der TuS Koblenz II reist der derzeitige Tabellendritte an. Koblenz stellt die meisten Spieler der Verbandsauswahl des Jahrgangs 1990 und gilt als Topfavorit der Liga. Nur mit einer erheblichen Leistungssteigerung haben die Rhein-Ahr-Städter die Chance, eine Niederlage zu vermeiden. Hierbei baut die Mannschaft aber auch auf die Unterstützung einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse. JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Andreas Knechtges, Andreas Strohe, Björn Fiege, Michael Schmiddem Marcel Schneider, Pongpat Chanthanak und Christian Richard - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend