» Fussball » A-II-Jugend | 03.10.2007 | (1980)

A-II der JSG Westum/Löhndorf sorgt für Furore

JSG Bad Breisig mit 3:0 geschlagen
Die A-II der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig sorgt weiterhin für Furore in der Kreisklasse 1. Das Team der Trainer Peter Brustkern und Rolf Hirsch kann nach dem 5. Spieltag auf 4 Siege und ein Remis zurückblicken. Mit einem Torverhältnis von 24:5 geht die Mannschaft ungeschlagen in die Herbstferien und hat die Erwartungen der Verantwortlichen mehr als erfüllt.
Im letzten Spiel vor der Herbstpause empfing die JSG Westum/Löhndorf die JSG Bad Breisig. Ausgestattet mit dem nötigen Selbstvertrauen wollte man die Gäste von Beginn an unter Druck setzten. Das dies zunächst nicht gelang lag an den Gästen, die ihrerseits sehr stark begannen und die Heimelf in der eigenen Hälfte festsetzten. Dem Glück und Torwart Nils Schöttler - der drei so genannte 100% Torchancen mit tollen Paraden entschärfte - war es zu verdanken, daß man nicht in Rückstand geriet. Nach einigen Umstellungen in der Defensive, die für mehr Ruhe und Sicherheit sorgten, fanden die Kombinierten langsam zu ihrem Spiel. Von Minute zu Minute entwickelte sich ein immer druckvollers Spiel nach vorne. In der 30. Minute wurden dann die Bemühungen der Heimelf belohnt. Nach einer schnellen Kombination über die linke Seite brauchte Marcel Gardelegen den Ball nur noch zur 1:0 Führung einzuschieben. Weitere fünf Minuten später erhöhte Torjäger Andi Rothbrust, nach einem schnellen Zusammenspiel mit Michael Schmiddem, auf 2:0. Es war der neunte Treffer von Rothbrust im fünften Saisonspiel. Jetzt war der Bann gebrochen und fortan war Westum die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit einer verdienten 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Heimelf die bessere Mannschaft. Die wenigen Angriffe der JSG Bad Breisig wurden von der von Geburtstagskind Berno Esser sehr gut organisierten Abwehr sicher abgefangen. Westum erspielte sich seinerseits eine Torgelegenheit nach der anderen. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe wiederum Andi Rothbrust mit einem Knaller aus 18 Metern Torentfernung, das 3:0 erzielte. Damit war die Partie entschieden.
Die bisher im Training und in den Spielen gezeigten Leistungen sind für eine Reservemannschaft einmalig. Insbesondere die jungen Spieler, wie Philipp Fabritius, Julian Steinheuer und Christian Adams, die alle noch in der jüngeren Altersklasse spielen können, sind aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken.
Gegen Bad Breisig kamen zum Einsatz: Nils Schöttler, Sefer Demir, Martin Schüller, Patrick Entrup, Sebastian Heinz, Dennis Schnelzauer, Muammer Ay, Gökhan Comoglu, Marcel Gardelegen, Berno Esser, Andreas Rothbrust, Andre Gasper, Christian Adams, Philipp Fabritius, Tobias Roscheck und Michael Schmiddem.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf