» Fussball » B-I-Jugend | 01.10.2007 | (1981)

Tabellennachbar war für seine Heimstärke bekannt

Ein weiteres Mal mussten die Schützlinge von Karl-Heinz Alt am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel bestreiten. Der Gegner, die JSG Holzbach, war Tabellennachbar und für ihre Heimstärke bekannt. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, und es zeigte sich bald, dass der nasse Rasen für die B-Jugend-Spieler aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig gut zu bespielen war. Zunächst waren es aber die Gastgeber, die gefährlich vor dem Tor von Thorsten Hüppen auftauchten. Diese brenzlige Situation meisterte der Torhüter der JSG bravourös. Nun erspielten sich die Kombinierten ihrerseits einige gute Torchancen. Willi de Sousa erlief sich einen Fehlpass der Gastgeber und erzielte in der 20. Minute das 1:0. Kurze Zeit später konnte Roderick Speich mit einem Distanzschuss den Torwart zum 2:0 überwinden. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit hielt die Überlegenheit an, und so war es schon verwunderlich, dass Holzbach auf 1:2 verkürzen konnte. Die Antwort der JSG-Spieler ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Taulant Islami konnte mit seinen beiden Treffern zum 3:1 und 4:1 den Endstand markieren. Patrick Linden hatte den letzten Treffer zum spielentscheidenden 4:1 vorbereitet. Fast wäre dem gleichen Spieler als Lohn das 5:1 gelungen, er scheiterte jedoch knapp am Torwart der Hausherren. Der Sieg war hoch verdient und bedeutet Platz 2 in der Tabelle.
Kader: T. Hüppen, L. Stirner, F. Koll, T. Hammer, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, A. Olzem, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, T. Frömbgen, L. Mai, P. Linden - Trainer: Karl-Heinz Alt, Betreuer: Thomas Schmickler.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf