» Fussball » A-I-Jugend | 24.09.2007 | (1988)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - SG Andernach 3:1 (1:0)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte kam die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf zu einem verdienten 3:1 Erfolg und festigte damit den Platz an der Tabellenspitze. Rund 80 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine völlig offene Partie. Andernach zeigte sich als der erwartet starke Gegner und erspielte sich phasenweise im Mittelfeld ein Übergewicht. Etwas überraschend fiel in der 9. Minute nach einer traumhaften Kombination das 1:0 für Westum. Fabian Groß schlug den Ball aus dem Mittelfeld über 30 Meter auf Andreas Knechtges, dessen Flanke Björn Fiege per Kopf zur Führung nutzte. Die Freude über diesen Treffer war besonders groß, weil diese Spielsituation im letzten Training intensiv geübt worden war. Bereits 2 Minuten später kam Andernach zum Ausgleich, als ein abgefälschter Ball für Torwart Simon Gassen unhaltbar im Netz landete. In der Folge hatte die Heimelf Probleme zu ihrem Spiel zu finden. Immer wieder kam es zu unnötigen Ballverlusten. Darüber hinaus war Andernach in den Zweikämpfen meist einen Tick frischer, sodass die Rhein-Ahr-Städter mit dem 1:1 Halbzeitergebnis zufrieden sein mussten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild gründlich. Westum/Löhndorf kam wie ausgewechselt aus der Kabine und setzte nun die Akzente. In der 55. Minute passte Tim Palm den Ball auf Marco Maucha der mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern Torentfernung die 2:1 Führung erzielte. Nur wenig später hatte Björn Fiege die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an einem hervorragend reagierenden Andernacher Torhüter. Da in der Folge die Abwehr mit Thorsten Alt, Tobias Roscheck und Pascal Gimnig nichts mehr anbrennen ließ, kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Westum hatte weiterhin mehr vom Spiel und konnte in der 73. Minute auf Zuspiel von Marco Maucha durch Tim Palm auf 3:1 erhöhen. Damit war die Partie entschieden.
Nach vier Siegen zum Saisonauftakt gilt es auf dem Boden zu bleiben, sonst erlebt die Mannschaft bereits am kommenden Mittwoch (26.09.) in Kreuzberg einen Rückschlag. Mit dem Aufsteiger JSG Kreuzberg/Mayschoss/Dernau trifft man auf eine Mannschaft, die bisher hervorragende Ergebnisse in der Bezirksliga aufzuweisen hat.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Christian Richard, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Andreas Strohe, Tim Palm, Björn Fiege, Pascal Gimnig, Florian Schiller und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend