» Fussball » A-I-Jugend | 07.09.2007 | (1999)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - SG Ahrweiler 2:1 (1:0)

Zum ersten Saisonheimspiel empfingen die A-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf in der Bezirksliga Mitte die SG Ahrweiler. Vor der schönen Kulisse von rund 100 Zuschauern tat sich die Heimmannschaft zunächst sehr schwer, an die Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. Obwohl das Team hochmotiviert in die Partie ging, schlichen sich in der Anpfangsphase eine Reihe von Fehlern in das Aufbauspiel der Kombinierten ein. Die besseren Torchancen hatten zudem die Gäste aus Ahrweiler, die aber zweimal am hervorragend reagierenden Torwart Simon Gassen scheiterten. In der 30 Minute gelang Tim Palm dann mit einem Schuß von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung. Dieses Tor wirkte befreiend, denn bis zur Halbzeitpause war Westum/Löhndorf nun klar überlegen. Es ergaben sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Mit einer knappen aber inzwischen verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war die Partie zunächst ausgeglichen. Nur langsam erarbeiteten sich die Rhein-Ahr-Städter wieder ein Übergewicht und kamen zu guten Torchancen. Allein Fabian Groß hat mehrfach das 2:0 auf dem Fuß. In der 72. Minute gelang Björn Fiege per Direktabnahme auf Zuspiel von Tim Palm aus 16 Metern Torentfernung das 2:0. Ahrweiler verstärkte nun seine Offensivbemühungen, um die drohende Niederlage abzuwenden. In der 83. Minute fiel dann auch der Anschlußtreffer zum 2:1. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, ohne jedoch das Tor der JSG Westum ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vielmehr ergaben sich nun eine Reihe sehr guter Konterchancen die wiederum nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend. Insgesamt war der Sieg der JSG Westum/Löhndorf hoch verdient. Ein großes Manko bleibt aber Ausnutzung der Chancen. Hieran wird die Mannschaft in der nächsten Zeit intensiv arbeiten müssen, damit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Mitte erreicht werden kann.
Am Freitag, den 14. September 2007 reist die Mannschaft nach Landkern und trifft dort auf die JSG Illerich, eine aus 8 Vereinen der Verbandsgemeinde Kaisersesch bestehenden Jugendspielgemeinschaft.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Andreas Knechtges, Pongpat Chanthanak. Christian Richard, Marco Maucha, Fabian Groß, Andreas Strohe, Tim Palm, Michael Schmiddem, Tobias Roscheck und Björn Fiege - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend