» Fussball » A-I-Jugend | 02.09.2007 | (2005)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Rheinböllen - JSG Westum/Löhndorf I 0:4 (0:3)

Mit einer starken Leistung startete die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf-Sinzig-Bad Bodendorf in die Meisterschaftsrunde der Bezirksliga Mitte. Die völlig neu formierte Mannschaft konnte vor allem in spielerischer Hinsicht auf dem Hunsrück voll überzeugen. Bereits in der 3. Spielminute brachte Fabian Groß, nach Zuspiel von Tim Palm, seine Mannschaft in Führung. Dieses frühe Tor gab dem Spiel der Gäste Sicherheit. Westum zog in der Folge, auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasenplatz in Rheinböllen, phasenweise ein traumhaftes Kombinationsspiel auf. Zwangsläufig ergaben sich gleich reihenweise Torchancen. Auch bei Standartsituationen waren die Rhein-Ahr-Städter voll konzentriert. Zunächst traf Tim Palm mit einem Freistoss die Latte, ehe Thorsten Alt nach einem Eckball per Kopf ebenfalls lediglich Aluminium traf. In der 22. Minute spielte Marco Maucha, der im Mittelfeld eine überragende Leistung bot, einen langen Ball auf Florian Schiller der gekonnt auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause erzielte Michael Schmiddem, nach Zuspiel von Fabian Groß, das 3:0. Damit war die Gegenwehr der Heimelf aber keineswegs gebrochen. Rheinböllen setzte vor allem auf körperliche Härte, um so das Aufbauspiel der JSG Westum/Löhndorf zu stören. Auch in Halbzeit 2 bot sich für die Zuschauer das gleiche Bild. Die Gäste blieben spielbestimmend und setzten zeitweise Rheinböllen in der eigenen Hälfte fest. Die wenigen Gegenangriffe wurden, in der von Torwart Simon Gassen und Kapitän Thorsten Alt hervorragend organisierten Abwehr, souverän abgefangen. Besonders Thorsten Alt konnte sich immer wieder in das Angriffsspiel einschalten und sorgte so mit seinen Vorstößen regelmäßig für Verwirrung in der Abwehr der Heimelf. In der 52. Minute setzte sich Tim Palm im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel das 4:0. Obwohl Westum/Löhndorf in der verbleibenden Spielzeit mehrfach die Chance hatte das Ergebnis zu verbessern, blieb es beim hochverdienten 4:0.
Bereits am kommenden Mittwoch kann die JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf zeigen, ob sich eine solche Leistung wiederholen lässt. Die Mannschaft trifft im Lokaldrebby um 19:30 Uhr in Westum auf den Vizemeister der Vorsaison, die JSG Ahrweiler/Bad Neuenahr. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn sie von recht vielen Zuschauer unterstützt würde.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Pascal Gimnig, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Andreas Knechtges, Tim Palm, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Andreas Strohe, Christian Richard und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend