» Fussball » A-I-Jugend » A-II-Jugend | 02.09.2007 | (2006)

A-Jugend JSG Westum/Löhndorf

In der Saison 2007/08 nimmt die Jugendspielgemeinschaft Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf mit zwei A-Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Die Verantwortlichen haben sich hierzu entschieden, um allen Jugendlichen dieser Altersklasse eine Spielmöglichkeit zu geben. Obwohl die Spielerdecke mit insgesamt 33 Spielern (davon 2 B-Jugendliche) für zwei Mannschaften sehr knapp bemessen ist, gingen die Trainer und Betreuer Ende Juli optimistisch an die Arbeit. Am Ende der Vorbereitung sollten zwei schlagkräftige Teams stehen, die in der Bezirksliga Mitte bzw. in der Kreisklasse sportlich bestehen können. Während für die A I Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm verantwortlich ist, wird die A II von Peter Brustkern und Rolf Hirsch trainiert. Nach rund 6-wöchiger Vorbereitung sollte sich mit Beginn der Meisterschaftsrunde am vergangenen Wochenende nun zeigen, ob der erste Schritt zum Erreichen der gesetzten Ziele getan werden konnte.
Erfreulicherweise haben fast alle A-Jugendlichen mitgezogen. Mit einem Sieg der A I in Rheinböllen und einem Remis der A II in Bengen ist ein sehr guter Anfang gemacht worden. Hierauf wollen nun Spieler und Trainer in dieser Saison aufbauen.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf