» Fussball » D-Jugend-Mädchen | 25.06.2007 | (2018)

D-Mädchen der SG Westum/Löhndorf sind Staffelsieger

Picture Am Sonntag, den 24.06.07, beendeten die D-Juniorinnen aus Westum/Löhndorf, Andernach, Maifeld, Spessart und Oberwinter ihre Play Off Runden, die in Turnierform ausgetragen wurden. Im ersten Turnier in Andernach war an einen Staffelsieg noch nicht zu denken, da man hier nur Dritter wurde. Doch die Mädchen kamen immer besser ins Spiel. So übernahm man im dritten Turnier in Oberwinter die Tabellenführung. In den folgenden Turnieren hatte man die SG Andernach sowie den Maifelder SV stets im Nacken. Beim letzten Turnier in Maifeld konnte man mit vier Punkten Vorsprung zum ersten mal Andernach in die Knie zwingen. Dadurch motiviert, siegte man gegen Oberwinter und Spessart und kam zu ein Unentschieden gegen Maifeld. Der Sturm mit Jasmin und Sevince Nalca sowie das Mittelfeld, welches mit Jennifer Buhr, Lara Cordier und Miriam Dismon besetzt war, brachten die Mannschaft auf Erfolgskurs. Mit der ebenso erfolgreichen Abwehr, besetzt mit Julia Rothbrust, Kim Rabus, Sophia Kelter, Judith Nechterschen und Sarah Buhr, konnten die SG-Mädchen so manchen Angriff vereiteln. Mit Jennifer Entrup im Tor, die so manchen scharfen Schuss parierte, schaffte man es, in insgesamt 20 Spielen nur zwei Gegentore zu kassieren. Ganz stolz auf die Mannschaftsleistung sind die Trainer Rudolf Entrup und Berthold Nechterschen.

Rudi Entrup, Trainer D-Jugend-Mädchen