» Verein » Sportfest | 25.05.2007 | (2030)

Ein Teil von "We will rock You" live in Löhndorf

Gitarristen der "Queen Kings" rocken auch beim Queen-Musical in Köln
QueenKings Mirco Bäumer mit seiner unglaublichen Freddy-Röhre, ist als Lead-Sänger in erster Linie Garant für den großen Erfolg der Gruppe "The Queen Kings" und der Vorgängerband "Mayqueen". Eingerahmt wird er allerdings von 2 Profimusikern, die ihr Instrument perfekt beherrschen und somit erst den wahren Queen-Klang auf die Bühne zaubern: Rolf Sander, Bassist und seit über 10 Jahren Berufsmusiker, sagt über sich selbst: "Als ich fünfzehn Jahre alt war, hörte ich alte Queen-Platten rauf und runter. Das Bass-Spielen und die Musik von Queen liebe ich bis heute, deswegen ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, als ich im Jahre 2004 die Gelegenheit bekam, mit Brian May und Roger Taylor ein Konzert zu spielen." Dieser Traum setzt sich bis heute nahtlos fort: neben den über 100 Queen-Kings-Konzerten pro Jahr spielt Sander seit Ende 2004 beim Kölner Original-Musical "We will rock You" die Bass-Gitarre. Ebenso wie Sander gehört auch der neue Gitarrist der "Queen Kings", Frank Rohles, seit 3 Jahren zur Stammbesetzung des Kölner Musicals. Der aus Bitburg stammende Vollblutmusiker, Komponist und Musiklehrer überzeugte mit seinem furiosen Gitarren-Auftritt beim Musical-Casting in Köln - sowohl akustisch wie visuell und wurde persönlich von den Queen-Bandmitgliedern May und Taylor engagiert.
Bäumer, Sander und Rohles inzenieren in einer langen Late-Night-Show mit ihrer Band "The Queen Kings" noch einmal Original-Queen-Fieber und lassen die Kultband der 70er und 80er Jahre wieder aufleben. Das Pfingsthighlight der Region gibt’s am 27.5.07, ab 21:45 beim TuS Löhndorf, davor, ab 20 Uhr, präsentiert die Top Robbie-Williams-Coverband “Sir Williams” die Songs des wohl größten Entertainers der letzten Jahre. Vorverkauf: € 13,- / Abendkasse: € 15,-. Infos zu Tickets, Vorverkaufsstellen und den Bands unter www.tusloehndorf.de/Verein/Sportfest oder Tel.: 02642/7881 bzw. 0176/27268070.