» Fussball » D-I-Jugend | 19.05.2007 | (2033)

Westum/Löhndorf weiter auf Meisterkurs

D-7-Junioren-Kreisliga: 14:0-Kantersieg gegen TuS Hausen
LÖHNDORF. Auf Kreismeisterschaftskurs bleibt die D-7-Juniorenmannschaft der SG Westum/Löhndorf. Beim 14:0 (8:0)-Kantersieg gegen TuS Hausen unterstrichen die Schützlinge von Trainer Thomas Fuchs eindrucksvoll ihre Titelambitionen. Nachdem man den Platz in Löhndorf mit vereinten Kräften (unter anderem durch Verrücken der Kleinfeldtore) in einen einigermaßen bespielbaren Zustand versetzt hatte, konnte die Partie mit Verspätung auf seifigem Geläuf angepiffen werden. Schon der erste Angriff bescherte den Platzherren das 1:0 durch Christian Fuchs. Merlin Erens, der trotz intensiver Bewachung nie in den Griff zu bekommen war, erhöhte auf 2:0 (5.). Benjamin Schmickler machte anschließend mit einem lupenreinen Hattrick auf sich aufmerksam. Durch seinen Doppelschlag (12. und 13.) und einen sicher verwandelten Neunmeter-Strafstoß (23.) schraubte er das Ergebnis auf 5:0. Erens (25. und 30.) sowie Tom Weber (28.) stellten den 8:0-Pausenstand her.
Das muntere Toreschießen ging auch in Durchgang zwei weiter. Nach dem 9:0 (33.) durch Weber versuchte sich David Milbradt erfolgreich als Torschütze. Innerhalb einer Minute (37.) besorgte er das 10:0 und 11:0. Jennifer Entrup, die bis dato noch nicht ins Schwarze getroffen hatte, erlebt ihre Torpremiere, indem sie einen Strafstoß sicher zum 12:0 (50.) in die Maschen setzte. Erens (53.) mit seinem vierten und Weber (59.) mit seinem dritten Treffer machten die 14 voll. Am 29. Mai kommt Schlusslicht Grafschafter SV nach Löhndorf. Dann wird die Fuchs-Sieben zweifellos die Meisterschaft perfekt machen wollen. (hjs)
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Thomas Wittmann, Dennis Frings - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Quelle: Homepage Fußballverband Rheinland (http://www.fv-rheinland.de/html/aktuelles_rhein-ahr.php)