» Fussball » A-Jugend | 22.04.2007 | (2047)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bad Bodendorf - JSG Gemünden 4:2 (1:1)

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte sich die JSG Bad Bodendorf, Sinzig, Westum-Löhndorf trotz angespannter Personallage gegen die JSG Gemünden/Mengerschied/Holzbach/Sargenroth/Tiefenbach. Bodendorf begann stark und konnte bereits in der 8. Spielminute durch Jonas Jaber, der gekonnt von Tim Palm in Szene gesetzt wurde, in Führung gehen. Lange währte die Freude der Heimelf aber nicht, denn in der 14. Minute kamen die Gäste vom Hunsrück nach einem Eckball zu Ausgleich. In der Folge waren die Rhein-Ahr-Städter zwar überlegen, konnten jedoch die sich ergebenden Chancen nicht zur Führung nutzen. Bei Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
In der Kabine schwor man sich dann auf die 2. Halbzeit ein, denn in Anbetracht des schweren Restprogramms wollte sich Bodendorf gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Entsprechend motiviert ging man in Halbzeit 2, wo sich zunächst die schon bekannte Schwäche in der Ausnutzung der sich ergebenden Torchancen zeigte. In der 59. Minute fiel dann die erneute Führung. Tim Palm konnte eine Flanke von Tobias Roscheck per Kopf im Gästetor unterbringen. Nur 9 Minute später war es erneut Palm, der mit dem 3:1 die Führung ausbaute. Bodendorf hatte nun die stärkste Phase. Jonas Jaber wurde in der 75. Spielminute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum vorentscheidenden 4:1. Im Gefühl der sicheren Führung ließen die Barbarossastädter etwas nach und mussten in der 79. Minute noch einen Gegentreffer zu 4:2 Endstand hinnehmen.
Mit diesem Sieg hat Bodendorf Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Am Dienstag, den 24. April, erwartet der SCB mit dem Ahrweiler-Bad Neuenahr den Spitzenreiter der Liga. Nur mit einer weiteren Leistungssteigerung ist ein Remis möglich.
JSG Bad Bodendorf: Simon Gassen, Tobias Roscheck, Daniel Kleefuß, Andreas Strohe, Pongpat Chanthanak, Sven Schütter, Christian Richard, Marcel Schneider, Jonas Jaber, Christoph Schiller, Tim Palm, Sascha Schütter, Björn Fiege, Don Besong, Andreas Olzrem und Nils Schöttler. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf