» Fussball » D-I-Jugend | 29.03.2007 | (2056)

D-Jugend Kreisliga: Westum/Löhndorf gelingt Kantersieg

Torchancen konsequent genutzt
Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung erreichte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf im ersten Meisterschaftsspiel der Kreisliga einen deutlichen 13:1-Sieg gegen den SV Hatzenport/Löf. Die Gäste, die in der Orientierungsrunde als Erstplatzierter der Kreisklasse Staffel 3 die Qualifikation zur Kreisliga schafften, traten in den Anfangsminuten engagiert auf und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Da dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war, agierte man auf Seiten der Gastgeber etwas vorsichtig und hatte im Vorfeld die Mannschaft bewusst defensiv eingestellt: Christian Fuchs rückte in die Abwehr um kümmerte sich um den vermeidlich stärksten Gästestürmer. Nach zehn Minuten befreiten sich die SGler zunehmend und konnten durch eine bis dahin nicht gekannte Chancenauswertung aus 5 Tormöglichkeiten innerhalb von 10 Minuten 4 Treffer markieren (5.,6.,10.,14.). Merlin Erens glänzte immer wieder als Vorbereiter bzw. Torschütze. In der Endphase der 1. Halbzeit ließ man sich das Spiel etwas aus der Hand nehmen, die Gäste kamen einige Male gefährlich vors Tor und erzielten folgerichtig den 4:1 Halbzeitstand.
Die Marschrichtung für die zweite Hälfte konnte nur heißen: Kein weiteres Tor in den ersten Minuten nach der Pause zulassen und so schnell wie möglich selbst einen Treffer markieren um den Widerstand der Gäste endgültig zu brechen. Das Rezept ging auf und Merlin Erens brachte die SGler kurz nach der Pause endgültig auf die Gewinnerstraße. Die Moselaner kamen nur noch selten gefährlich vor das Tor der Kombinierten, die Abwehr um den im Zweikampf und Kopfball kaum zu bezwingenden Abwehrchef Tom Weber und den souveränen Verteidigern David Milbradt und Benni Schmickler, der nun für den zwischenzeitlich ins Mittelfeld aufgerückten Christian Fuchs verteidigte, stand sattelfest. Torwart Thomas Schmickler, der sich schon in der ersten Hälfte bei einigen Torschüssen der Gäste auszeichnen konnte, ließ in der zweiten Hälfte keinen weiteren Treffer mehr zu. Ebenso zeichnete sich die eingewechselte Jennifer Entrup, ohne jeglichen Respekt vor ihren männlichen Gegenspielern, ein ums andere Mal als konsequente Abwehrspielerin aus. Schön vorgetragene Angriffe über Christian Fuchs, Merlin Erens oder Tom Weber konnten in der Folgezeit erfolgreich abgeschlossen werden. So trugen sich der äußerst agile Niels Kerl als Sturmspitze ebenso wie Tom Weber, Benni Schmickler und Merlin Erens mehrfach in die Torschützenliste ein uns schraubten das Ergebnis auf 13:1.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler
Die nächste Aufgabe: Mittwoch, 18.4., 18 Uhr in Hausen gegen den TuS Hausen

Thomas Fuchs, Trainer D-I