» Fussball | 23.12.2006 | (2078)

Rekordverdächtige Weihnachtstour der
SG Westum/Löhndorf

Picture Zur traditionellen Wintertour hatte die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Wie im vergangenen Jahr ging es wieder zum Weihnachtsmarkt nach Köln und anschließend zum Eishockey in die Kölnarena. Drei Tage vor Heiligabend verzeichneten die Organisatoren der Fahrt einen absoluten Teilnehmerrekord, denn am frühen Donnerstagnachmittag trafen sich 200 erwartungsvolle Teilnehmer am Bahnhof in Sinzig.
In Köln angekommen stand zunächst der Besuch einer der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt auf dem Programm. Am späten Nachmittag ging es dann weiter in die Kölnarena. Langsam fieberte man dem Höhepunkt des Tages entgegen. Für 19.30 Uhr war der Besuch des Eishockey Bundesligaspiels der Kölner Haie gegen Hamburg Freezers vorgesehen.
Rechtzeitig traf man in der Großsporthalle ein, um die Atmosphäre dieser Sportart miterleben zu können. Vor einer tollen Kulisse von rund 12.000 Besuchern sahen die Fußballer ein hochklassiges Eishockeyspiel, dass die Gäste mit 2:5 für sich entscheiden konnten. Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein SV Westum, der sich wieder einmal finanziell stark engagierte.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf