» Fussball » D-I-Jugend | 19.11.2006 | (2090)

Kreisligaaufstieg perfekt

SG Westum/Löhndorf - JSG Unkelbach 9:1 (2:0)
Im letzten Spiel der Orientierungsrunde sicherte sich die D-I-Jugend der SG Westum/Löhndorf den 1. Platz in der Staffel 1 und steigt somit in die Kreisliga auf.
Gegen die äußerst defensiv eingestellten Gäste fiel das 1:0 durch Christian Fuchs zwar bereits in der 2. Minute, in der Folgezeit tat man sich allerdings schwer, den Abwehrriegel der Unkelbacher zu knacken. Da meist der letzte, entscheidende Pass nicht ankam, versuchte man auf Seiten der SG mit Fernschüssen zum Ziel zu kommen. Der gute Torhüter der Gäste konnte sich dabei einige Male auszeichnen. In dieser Phase wurde der verletzte Goalgetter Niels Kerl schmerzlich vermisst. Oft agierten die Platzherren zu hektisch bzw. wurde bei der Entscheidung, abzuspielen oder selbst den Abschluss zu suchen, die falsche Variante gewählt. Kurz vor der Pause machte es Tom Weber aber richtig und passte auf Merlin Erens, der auf 2:0 erhöhen konnte (25.).
Nach der Pause erwischten die Kombinierten aus Westum/Löhndorf dann eine Blitzstart: Zuerst setzte Tom Weber mit seinem schwächeren linken Fuß per Drehschuss den Ball zum 3:0 (35.) ins gegnerische Gehäuse, 2 Minuten später legte wiederum Tom Weber auf den mitgelaufenen David Milbradt ab, der keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Eine kleine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite der SG ermöglichte es den Gästen, per Heber, das 4:1 (39.) zu markieren. Die Unkelbacher lockerten nun etwas ihren Abwehrverbund und so ergaben sich für die Heimelf doch mehr und mehr hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die dann auch konsequent genutzt wurden: David Milbradt mit einem Heber (48.), Merlin Erens nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler der Gäste (52.), wiederum David Milbradt durch einen Abstauber (56.), Benni Schmickler nach Doppelpass mit Christian Fuchs (58.) und schlussendlich Tom Weber mit einer feinen Einzelleistung (60.) schraubten das Ergebnis auf 9:1.
Fazit: Die SG gewann auch in dieser Höhe verdient ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr und steigt somit ungeschlagen in die Kreisliga auf. Dann warten auf die Kicker aus Westum und Löhndorf allerdings stärkere Gegner, gegen die es sich durchzusetzen gilt.
Die nächste Aufgabe: Samstag, 25.11., 14:00 Uhr, KSK-Hallencup in Bachem
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Thomas Wittmann, Jennifer Entrup, Benjamin Schmickler, Christian Fuchs, Merlin Erens - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Thomas Fuchs, Trainer D-I