» Fussball » A-I-Jugend | 19.11.2006 | (2091)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - JSG Bad Bodendorf 2:1 (1:1)

Zum Lokalderby der Bezirksliga Mitte mussten die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf am vergangenen Freitag in Bad Neuenahr antreten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei ebenbürtige Mannschaften, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. In der 33. Minute fiel das 1:0 für Ahrweiler. Im Gegenzug konnten die Barbarossastädter durch Tim Palm, nach Zuspiel von Jonas Jaber, ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 war Ahrweiler dann die klar spielbestimmende Mannschaft und kam in der 67. Minute zum 2:1. Obwohl die Gäste kämpferisch zu überzeugen wussten, blieb Ahrweiler aufgrund der besseren spielerischen Qualitäten überlegen. Lediglich in den letzten 10 Minuten kam Bodendorf noch zu zwei hochkarätigen Torchancen, die jedoch vergeben wurden. So wurde aus der angestrebten Punkteteilung nichts und Ahrweiler konnte einen verdienten 2:1 Heimerfolg verbuchen.
Am kommenden Samstag spielt die JSG Bad Bodendorf um 16:30 Uhr zu Hause gegen die JSG St. Sebastian-Urmitz-Kaltenengers-Kesselheim. Hier müssen die Kombinierten unbedingt Punkten, um nicht auf einen der Abstiegsplätze ab zu rutschen.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Sven Schütter, Jonas Jaber, Pongpat Chanthanak, Christian Richard, Jakob Kelter, Andreas Strohe, Sascha Becker, Tim Palm, Martin Münch, Christof Schiller, Hendrik Antwerpen, Christian Corsten, Simon Gassen, Berno Esser und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf