» Verein » Sportfest | 13.11.2006 | (2094)

Aus "Mayqueen" werden "The Queen Kings"

Picture Ende 2006 trennen sich Sänger Mirko Bäumer und die Musiker von Mayqueen von Gitarrist Ralf Sädler. Für die neue Besetzung konnte Frank Rohles gewonnen werden, der von Brian May und Roger Taylor als Gitarrist für das Original Queen Musical "WeWillRockYou" in Köln und Guitar Supervisor der Produktion in Zürich, sowie als Chefdemonstrator der neuen Brian May-Gitarrenserie ausgesucht wurde. Ebenso wie Bassist Sander stand auch Rohles bereits einmal mit den Queen-Musikern auf der Bühne.
Mit dem neuen Gesicht bekommt die Band auch einen neuen Namen: "THE QUEEN KINGS". Obwohl Wechsel einzelner Bandmitglieder, insbesondere von Instrumentalisten, bei jahrelang aktiven Bands nicht ungewöhnlich sind, wird den Konzerten ab dem 6. Dezember mit "THE QUEEN KINGS" mit besonderer Spannung entgegengesehen. Wie klingt Mayqueen mit dem neuen Mann mit den erstklassigen Referenzen? Überzeugen Sie sich selbst!
Alle Infos werden - sobald bekannt - auf der sich im Aufbau befindenden Seite www.thequeenkings.de veröffentlicht.

Queen Kings Demos:
Don't Stop Me Now (MP3 File, ca. 0,5 MB)
A Kind Of Magic (MP3 File, ca. 0,5 MB)
Who Wants To Live Forever (MP3 File, ca. 0,5 MB)