» Fussball » A-Jugend | 04.11.2006 | (2103)

A-Jugend Bezirksliga: JSG Bad Bodendorf - SV Pfaffendorf 0:4 (0:1)

Eine empfindliche 0:4 Niederlage mussten die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf am vergangenen Samstag hinnehmen. Dabei täuscht das Ergebnis Kräfteverhältnisse vor, die so nicht gegeben waren. Zumindest in der ersten Halbzeit war Bodendorf die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit hoher Laufbereitschaft und großem kämpferischen Engagement erspielte sich Bodendorf eine Vielzahl guter Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. In der 34. Spielminute fiel dann etwas überraschend das 0:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 war die Partie zunächst ausgeglichen. Bodendorf hatte weiterhin die klareren Torchancen, scheiterte jedoch am überragenden Gästetorwart. Zweimal verhinderte Aluminium den Ausgleichstreffer. In der 62. Spielminute konnte Pfaffendorf auf 0:2 erhöhen. Bodendorf öffnete nun die Abwehr und versuchte dem Spiel noch mal eine Wende zu geben. Der gewünschte Erfolg blieb allerdings aus, zumal die Rhein-Ahr-Städter es nun nicht mehr verstanden, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Die Gäste verlegten sich ihrerseits aus einer sehr gut gestaffelten Abwehr auf Konterfußball und kamen in der 78. und 83. Minute zu zwei weiteren Treffern. Letztendlich war der Sieg der Koblenzer verdient, wenngleich das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.
Am kommenden Samstag erwartet Bodendorf mit der JSG Rheinböllen den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga. Obwohl man nach den letzten Spielen als Außenseiter in diese Partie geht, können sich die Kombinierten eine weitere Niederlage kaum leisten, da in diesem Fall das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz droht.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Tobias Roscheck, Daniel Kleefuß, Sven Schütter, Jakob Kelter, Hendrik Antwerpen, Marcel Schneider, Jonas Jaber, Tim Palm, Martin Münch, Christian Richard, Pongpat Chanthanak, Andreas Strohe, Simon Gassen und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf