» Fussball | 29.10.2006 | (2107)

Angebot für Jugendtrainer

Eins gegen eins in der Defensive - Siebter Trainer-Infoabend am Montag, 30.10.2006, im Apollinarisstadion
Top-Defensive benötigt Top-Spieler. Fußball-Weltmeister Italien ist der aktuellste und beste Beweis dafür, wie wichtig eine funktionierende Defensive für den Erfolg ist. In sieben WM-Spielen kassierten die Azzuris ganze zwei Gegentore. Der vierte WM-Titel ist vor allem das Produkt einer perfekt organisierten Defensive. Hätten Cannavaro und seine Mitspieler allerdings nicht die individuelle Klasse in direkten Duellen mit gegnerischen Angreifern, so könnte auch die ausgeklügelste Mannschaftstaktik nicht greifen. Die Vermittlung dieser individualtaktischen Basis im 1 gegen 1 (natürlich nicht nur in der Defensive) muss deshalb Schwerpunkt der Talentförderung sein. Am Montag, 30. Oktober, ab 18 Uhr haben Vereinstrainer im Nachwuchsbereich im Appolinaris-Stadion zu Bad Neuenahr Gelegenheit, sich beim siebten Info-Abend Anregungen für die Praxis mit jungen Fußballern zu holen.(hjs)

Quelle: Fussballverband Rheinland, Aktuelles Rhein-Ahr