» Fussball » A-Jugend | 29.10.2006 | (2110)

A-Jugend Rheinlandpokal: JSG Bad Bodendorf - FC Metternich 1:2 (1:0)

In der dritten Runde des Rheinlandpokals traf die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf auf den Rheinlandligisten FC Metternich. In der ersten Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel offen gestalten und ließ kaum Torchancen der Gäste zu. In der 30. Spielminute brachte Tim Palm seine Farben, nach einem Freistoß von Christian Schiller, in Führung. Beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit wurden die klassenhöheren Metternicher dann aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits in 52. Minute fiel, ebenfalls nach einem Freistoß, der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste spielbestimmend und kamen zu einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Bodendorf konnte sich kaum noch vom Angriffsdruck der Gäste befreien und musste in der 78. Minute das 1:2 hinnehmen. Danach ließ Metternich etwas nach. Bodendorf hatte lediglich in der Schussminute noch eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Letztendlich war der Sieg des FC Metternich aber gerechtfertigt.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Tobias Roscheck, Jakob Kelter, Sven Schütter, Andreas Strohe, Hendrik Antwerpen, Jonas Jaber, Tim Palm, Martin Münch, Christian Richard, Pongpat Chanthanak, Sascha Becker, Christian Mohr, Berno Esser und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Bezirksliga Mitte: JSG Gemünden - JSG Bad Bodendorf 5:4 (1:1)
Die erste Saisonniederlage mussten die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf am vergangenen Samstag in Gemünden hinnehmen. Dabei erlebten die Rhein-Ahr-Städter 12 Schlussminuten, die sie wohl so schnell nicht vergessen werden. Nach klarer 4:1 Führung musste das Team binnen weniger Minuten 4 Tore hinnehmen. Dabei hatte das Spiel für die Gäste gut begonnen. Bereits in der 6. Spielminute brachte Jakob Kelter seine Farben auf Zuspiel von Martin Münch in Führung. Nach ausgeglichenem Spielverlauf kam Gemünden in der 20. Minute zu Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten 30 Minute in Halbzeit 2 gehörten dann eindeutig Bad Bodendorf. In der 56. Minute erzielte Sascha Becker auf Zuspiel von Christian Richard das 1:2. Obwohl die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig unter ihren Möglichkeiten blieben, fiel in der 73. Minute durch Jonas Jaber, der von Tim Palm hervorragend frei gespielt worden war, das 1:3. Nur 2 Minuten später erhöhte Palm auf 1:4. Nur hörte Bodendorf mit dem Fußballspielen auf und erlebte ein Fiasko erster Klasse. Innerhalb von nur 12 Minute fielen 4 Tore für Gemünden, wobei die gesamte Bodendorfer Mannschaft völlig neben der Rolle war.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Tobias Roscheck, Sven Schütter, Jakob Kelter, Andreas Strohe, Christian Richard, Pongpat Chanthanak, Jonas Jaber, Tim Palm, Martin Münch, Sascha Becker, Christian Mohr, Simon Gassen und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf