» Fussball » C-I-Jugend | 26.10.2006 | (2112)

Rheinlandpokal 3. Runde: BSV Weißenthurm - JSG Sinzig 0:9 (0:4)

Am gestrigen Mittwochabend standen sich in der 3. Runde des Rheinlandpokals der BSV Weißenthurm und die JSG Sinzig/Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegenüber. Wegen Problemen am Flutlicht, begann die Partie mit einer 15-minütigen Verspätung. Zudem musste der etatmäßige Innenverteidiger der Kombinierten, Bastian Steffes, wegen des Verdachts auf einen Bruch des Ringfingers passen. Für ihn spielte Sebastian Gottschalk.
Es stellte sich schnell heraus, dass der BSV, dessen Stammtorhüter fehlte, keine Chance hatte, die nächste Runde zu erreichen. Anfangs ging die JSG aus Sinzig sehr fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten um, doch nach dem ersten Treffer wurde die Chancenverwertung besser. Die Sinziger gingen mit einem 4:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Sinzig war spielerisch klar überlegen und drängte ununterbrochen auf das Weißenthurmer Tor. Am Ende erreichte doe Mannschaft von Trainer Hans Flerus dann mit einem souveränen 9:0 die 4. Runde des Rheinlandpokals und ist nun schon seit 5 Spielen ungeschlagen.
Die Tore schossen: Kevin Wagner (2), Markus Weiß (2), Jannik Fuchs, Thomas Frömbgen, Björn Mayer, Florian Koll und Florian Görges.
Für die JSG Sinzig spielten: Torsten Hüppen, Sebastian Gottschalk, Florian Koll, Yannick Schweigert, Jannik Fuchs, Florian Görges, Thomas Frömbgen, Björn Mayer, Matthias Schmickler, Kevin Wagner, Max von Holtz, Maxi Kessel, Kevin Marienfeld, Philipp Fabritius und Markus Weiß.

Jannik Fuchs