» Fussball » B-I-Jugend | 23.10.2006 | (2113)

SG Westum/Löhndorf-JSG Bremm 3:0

B-I-Junioren der SG Westum/Löhndorf besiegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten der Bezirksliga aus Bremm
Mit ihrem bisherigen besten Saisonspiel besiegten die Kombinierten aus Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf und Sinzig den Gast, die JSG Bremm mit 3:0. Garant des Erfolges im Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten und bisher ungeschlagenen Gegner, war wiederum die geschlossene Mannschaftsleistung. Wie schon gegen die JSG Herresbach stimmte die kämpferische und taktische Einstellung aller Spieler, die ausschlaggebend für den Sieg war. Die SG Westum/Löhndorf wusste, dass sie mit dem Gast auf einen mindestens gleichwertigen Gegner treffen würden, der überraschend die TuS Koblenz mit 4:1 aus dem Rheinland-Pokal geschossen hatte. Das Spiel war in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen, da beide Abwehrreihen keine Torchancen zuließen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass es zur Pause 0:0 stand. Nach der Pause erspielte sich die SG mehrere Torchancen, von denen eine Michael Schmiddem nutzte, um in der 50. Minute nach einer schönen Flanke von Florian Höper die 1:0 Führung zu erzielen. Sichtlich geschockt durch die Führung kam es zu Unsicherheiten in der Gästeabwehr, die nur zwei Minuten später durch Taulant Islami nach einer schönen Einzelleistung zur 2:0 Führung führte. Die Bremmer versuchten nun durch Verstärkung des Angriffs, der Libero wurde nach vorne beordert, schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel wurde nun immer hektischer, die SG ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und Michael Schmiddem sorgte mit seinem zweiten Tor in der 60. Minute für den 3:0 Endstand.
Es spielten: Nils Schöttler, Thorsten Alt, Clemens Kelter, Florian Schiller, Martin Schüller, Micheal Schmiddem, Niklas Saess, Jochen Schröder, Thomas Bieler, Florian Höper, Taulant Islami, Andreas Rothbrust, Tim Riedl, Dustin Friese, Roderik Speich, Björn Fiege
Trainer/Betreuer: Karl-Heinz Alt, Norbert Friese

Karl-Heinz Alt, Trainer B-I-Jugend