» Fussball » A-Jugend | 06.10.2006 | (2122)

A-Jugend Rheinlandpokal: JSG Immendorf - JSG Bad Bodendorf 1:3 (1:1)

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals musste die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf in Koblenz-Niederberg gegen die JSG Immendorf antreten. Da Bodendorfer glücklicherweise über einen Kader von 21 Spielern verfügt, lies Trainer Erwin Ritterrath an diesem Abend eine auf 7 Positionen veränderte Mannschaft auflaufen. Alle eingesetzten Spieler machten ihre Sache gut, wobei Jakob Kelter den stärksten Eindruck hinterließ. Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielten sich eine Reihe guter Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Völlig unerwartet fiel dann in der 23. Minute das 1:0 für Immendorf, als sich Torwart Christian Richard von einem Distanzschuss überraschen lies. Bodendorf setzte die Heimelf aber weiter unter Druck und kam in der 32. Minute zum verdienten Ausgleich. Jonas Jaber hatte sich an der linken Seite gegen zwei Immendorfer Spieler durchgesetzt und den Ball gefühlvoll in den Strafraum geflankt. Marcel Schneider besorgte per Direktabnahme das 1:1.
Auch in Halbzeit 2 blieb Bodendorf spielbestimmend. Die wenigen Torchancen, der keineswegs schwachen Heimelf, wurden spätestens von Torwart Christian Richard zu Nichte gemacht, der als Feldspieler den verletzten etatmäßigen Keeper Mike Jansen im Tor gut vertrat. In der 54. Minute konnte Tim Palm einen steil in die Spitze gespielten Ball zur 2:1 Führung verwerten. Trotz weiterer guter Torchancen für die Rhein-Ahr-Städter dauerte es bis zur 82. Minute, ehe erneut Tim Palm mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Damit hat sich Bodendorf für die 3. Runde im Rheinland Pokal qualifiziert. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang aber die Feststellung, dass in der A-Jugend große Harmonie und guter Teamgeist herrschen.
JSG Bad Bodendorf: Christian Richard, Christian Mohr, Daniel Kleefuß, Sascha Schütter, Jakob Kelter, Andreas Strohe, Christian Corsten, Marcel Schneider, Jonas Jaber, Martin Münch, Berno Esser, Tim Palm, Christoph Schiller, Pongpat Chanthanak, Hendrik Antwerpen, Don Besong und Sven Schütter.
Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf