» Verein | 04.10.2006 | (2124)

Harmonische Herbstwanderung des TuS

Bei fast idealem Wanderwetter traf sich die TuS-Gemeinde am "Tag der Deutschen Einheit" zu ihrer diesjährigen Wanderung, die auch als kleines Dankeschön an die Mitglieder für die tatkräftige Unterstützung während des Pfingstsportfestes gelten sollte. Etwa 100 Wanderer aller Altersgruppen versammelten sich um 10:30 Uhr am Sportplatzgebäude, um den Rundkurs "Einmal um den Mühlenberg" zu bewältigen. Entgegen dem in allen Wetterprognosen vorausgesagten Dauerregen, blieb es den ganzen Tag über trocken und ab und zu lugte sogar die Sonne zwischen den dichten Wolken hervor. So waren die Wege gut begehbar und man konnte in Rekordzeit den ersten Stopp am Trimm-Dich-Platz erreichen. Hier gab es dann ein kühles Bierchen, einen heißen Kaffee oder ein erfrischendes Wässerchen, je nach Geschmack, zur Stärkung und weiteren Wegbewältigung.
Nach der insgesamt gut 2-stündigen Wanderung kehrten die TuSler, unter Führung des Wander-Scouts Herrmann-Josef Schmickler, im Löhndorfer Schützenhaus ein. Bei herzhaftem Eintopf, Würstchen und als Schmankerl, leckerem Blechkuchen, ließ man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Dieter Gemein, 1. Vorsitzender des TuS, dankte nochmals allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit beim Sportfest, sei es denn als Dienst im Imbiss oder hinter der Theke oder beim Auf- und Abbau des großen Festzeltes. Vielleicht könnte sich, so merkte Dieter Gemein abschließend an, der ein oder andere noch zu einer Mitarbeit im Vorstand bewegen lassen.

Thomas Fuchs