» Fussball » D-I-Jugend | 03.10.2006 | (2126)

SG Westum/Löhndorf - SV Remagen 2:2 (1:0)

Punkteteilung im Spitzenspiel
Ein sehr gutes und spannendes D-Jugend-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Montagabend bei der Partie zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem SV Remagen. Man war doch etwas überrascht im Lager der SG, als die Gäste in den ersten 10 Minuten das Spiel kontrollierten und sich einige Torchancen herausspielten. Erst Mitte der 1. Halbzeit konnten die Platzherren die Partie offener gestalten und sich sogar ein leichtes Übergewicht, im spielerischen Bereich, sowie in der Anzahl der Torchancen herausarbeiten. Doch Remagen blieb durch schnell vorgetragene Konter immer brandgefährlich. Es war einmal mehr Niels Kerl vorbehalten, der aus halblinker Position das erlösende 1:0 für die Heimelf markierte. Man hätte die Führung vor der Pause noch ausbauen müssen, doch wie so oft wurden klare Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben.
Nach dem Wechsel bot sich leider wieder ein anderes Bild: Remagen war nun optisch überlegen, hatte Vorteile im Mittelfeld und nutzte vor allem die sich ergebenen Torchancen. Eine scharf hereingetretenen Ecke, wuchtete ein Gästespieler per Kopf vor dem herauslaufenden Torhüter Thomas Schmickler ins kurze Eck zum 1:1. Kurze Zeit später brachte ein schnell vorgetragener Konter sogar das 2:1 für die Gäste. Glücklicherweise konnte man auf Seiten der SG direkt im Gegenzug ausgleichen: Niels Kerl verwandelte einen Steilpass sicher mit einem satten Schuss ins lange Eck. Die letzten 15 Minuten des Spiels bestimmten dann wieder die Gastgeber aus Westum/Löhndorf. Der sehr agile Christian Fuchs setzte sich ein ums andere Mal auf der rechten Seite durch, doch scheiterte er entweder selbst knapp oder seine Flanken wurden nicht verwertet. In dieser Phase des Spiels hätte man sicherlich den Sieg herausspielen können, Remagen kämpfte jedoch verbissen und rettete so das Remis über die Zeit.
Fazit: Ein Spiel mit Licht und Schatten: sicherlich war die SG spieltechnisch und von der Anzahl der Torchancen überlegen, doch ließ man, besonders in der Anfangsphase des Spiels und zu Beginn der 2. Halbzeit, dem Gegner viel zu viel Freiraum, was dann in Form von unnötigen Gegentoren bestraft wurde. Somit geht das Remis letztendlich in Ordnung.
Die nächsten Aufgabe: Mittwoch, 4.10., 18 Uhr in Bandorf gegen die JSG Unkelbach.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Thomas Wittmann, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Lukas Fabritius - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Thomas Fuchs, Trainer D-I