» Fussball » D-I-Jugend | 01.10.2006 | (2128)

SG Westum/Löhndorf - SC Bad Bodendorf 7:0 (4:0)

Wiederum 5 Tore durch Niels Kerl
Einen erneuten Kantersieg landete die D-I-Jugend der SG Westum/Löhndorf beim Heimspiel gegen den SC Bad Bodendorf. Mittlerweile hat man sich auf Seiten des Trainergespanns Fuchs/Schmickler daran gewöhnt, dass es einige Minuten, inklusive mehreren hochkarätigen Chancen bedarf, bis die "Torfabrik" der D-I so richtig in Fahrt kommt. Diesmal dauerte es dann auch fast bis zur Mitte der 1. Halbzeit und zudem musste der Gegner schon tatkräftig mithelfen, ehe die SG, durch ein Eigentor, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Damit war der Bann dann aber auch gebrochen und es rollte Angriff um Angriff auf das Bodendorfer Tor. Zudem stand die Abwehr um Organisator Tom Weber, mit David Milbradt auf rechts und Thomas Wittmann, etwas vorgezogen auf der linken defensiven Position, sattelfest. Die wenigen Torschüsse entschärfte Torhüter Thomas Schmickler bravourös. Im Mittelfeld verteilten Merlin Erens und Christian Fuchs gewohnt sicher die Bälle und "fütterten" Niels Kerl ein ums andere mal mit tollen Vorlagen. Dreimal traf er dann auch bis zur Halbzeitpause und schaffte somit einen lupenreinen Hattrick.
Nach dem Wechsel besetzte Jennifer Entrup die linke Abwehrseite und Lukas Fabritius kam auf der rechten Seite zum Einsatz. Zudem variierte man innerhalb der Mannschaft, Tom Weber wechselte sich mit Christian Fuchs und Merlin Erens in der Verteidigung ab. Am Spielgeschehen änderte die Umstellung allerdings nichts: die SG spielte ballsicher und Niels Kerl traf weiter zum 5:0 und 6:0. Nach schöner Vorarbeit von David Milbradt, setzte Merlin Erens dann den Schlußpunkt zum 7:0 und krönte damit seine hervorragende Leistung.
Fazit: Eine rundherum gelungene Vorstellung mit tollen Kombinationen, einem treffsicherer Mittelstürmer und einer sichereren Abwehr inklusiver Torhüter, ermöglichten den verdiente Sieg auch in dieser Höhe.
Die nächsten Aufgaben: Montag, 2.10.06, 18 Uhr in Löhndorf gegen den SV Remagen und Mittwoch, 4.10., 18 Uhr in Bandorf gegen die JSG Unkelbach.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Thomas Wittmann, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Lukas Fabritius - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Thomas Fuchs, Trainer D-I