» Fussball » A-Jugend | 10.09.2006 | (2148)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bad Bodendorf - JSG Burgbrohl 4:2 (1:1)

Jonas Jaber mit 3 Treffern Spieler des Tages
Zu einem äußerst glücklichen Sieg kam die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf im ersten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Mitte gegen den Lokalrivalen aus Burgbrohl. Bereits in der 4. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Obwohl die Rhein-Ahr-Städter in der 16. Spielminute per Elfmeter durch Jonas Jaber ausgleichen konnten – Tim Palm war im Strafraum gefoult worden – zeigte die Mannschaft aus Burgbrohl/Wassenach/ Niederzissen/Oberzissen die bessere Spielanlage und besaß eine Reihe guter Torchancen. Vor allen bei hohen Bällen war die Abwehr der Heimelf unsicher. Mit einem für Bodendorf schmeichelhaften Remis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heimelf den besseren Start. Martin Münch spielte mit einem Klasse Zuspiel Jonas Jaber frei der in der 46. Minute die überraschende Führung für Bodendorf besorgte. Trotz des Rückstandes blieben die Kombinierten aus dem Brohltal in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. In der 55. Spielminute bejubelten die Gäste bereits den Ausgleich. Da der Ball aber die Torlinie nicht überschritten hatte, ließ der sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen. Es hagelte Proteste und eine Beleidigung des Schiedsrichters, die zu einem Platzverweis für einen Burgbrohler Spieler führte. Wer nun glaubte, das Bodendorf gegen den dezimierten Gegner leichtes Spiel haben würde sah sich getäuscht. Burgbrohl blieb überlegen und kam in der 62. Minute zum verdienten Ausgleich. Die letzen 25 Minute wurden zu einem offenen Schlagabtausch. Obwohl die Gäste Feldüberlegen waren, hatte Bodendorf durch sein sehr gut vorgetragenes Konterspiel die besseren Torchancen. Martin Münch, Jonas Jaber, Tim Palm und Marcel Schneider scheiterten mit hochkarätigen Chancen am gegnerischen Torhüter. Gegen die sehr offensiv spielenden Gäste gelang dann in der 89. Minute doch noch das 3:2. Martin Münch überwand den generischen Torwart mit einem gekonnten Heber. In der Schlussminute wurde Tim Palm im gegnerischen Strafraum gefoult. Mit seinem dritten Tor erzielte der Mann des Tages, Jonas Jaber, per Elfmeter den 4:2 Endstand.
Am kommenden Samstag reist die JSG Bad Bodendorf zum ersten Auswärtsspiel nach Mayen. Nur wenn es gelingt, die gezeigten Abwehrschwächen abzustellen, ist ein Punktgewinn möglich.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Sven Schütter, Pongpat Chanthanak, Jonas Jaber, Christian Richard, Marcel Schneider, Tim Palm, Martin Münch, Hendrik Antwerpen, Christian Corsten, Andreas Strohe, Berno Esser, Christian Mohr und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf