» Fussball » B-I-Jugend | 12.06.2006 | (2166)

B-Jugend gewinnt erstes Relagationsspiel zur Verbandsliga gegen die JSG Neuwied mit 2:1 (0:1)

In einer kampfbetonten, gleichzeitig aber sehr fair geführten Partie, konnte sich die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf am Mittwochabend mit 2:1 gegen den Vizemeister der Bezirksliga Ost durchsetzten. Vor einer staatlichen Zuschauerkulisse gingen beide Mannschaften sehr motiviert in das erste Relegationsspiel, denn von fünf teilnehmenden Mannschaften wird voraussichtlich nur ein Team einen Platz in die Verbandsliga einnehmen können. Die erste große Torchance hatte die Heimelf in der 10. Minute, als Taulant Islami nur knapp das Tor verfehlte. In der Folge waren beide Mannschaften gleichwertig. In 22. Spielminute fiel dann etwas überraschend das 0:1. Die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit im Mittelfeld aus und kamen durch einen schnell vorgetragenen Konter zur Führung. Bad Bodendorf ließ sich aber von diesem Gegentor nicht beeindrucken und machte nun seinerseits Druck auf das Gästetor. Zwangsläufig ergaben sich eine Reihe guter Torchancen. Libero Thorsten Alt verfehlte zweimal nur knapp das Tor, wobei ein Freistoß aus 25 m Torentfernung die Latte streifte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Clemens Kelter den Ausgleich auf dem Fuß.
Auch in Halbzeit 2 übernahmen die Rhein-Ahr-Städter sofort wieder die Initiative und hatten zunächst durch Andreas Rothbrust die Chance zum Ausgleich. In der 47. Spielminute gelang dann Shpetim Gerguri per Kopf aus 5 m Torentfernung der längst fällige Ausgleich. Nun ließ Bodendorf in seinen Offensivbemühungen etwas nach, sodass die Gäste ihrerseits besser ins Spiel kamen. Die aufmerksame Abwehr des SCB, in der vor allem Florian Schiller als Manndecker überzeugte, ließ jedoch keinen Gegentreffer mehr zu. Mit zunehmender Spieldauer wurde Bodendorf wieder stärker und konnte insbesondere durch Florian Höper und Björn Fiege auch spielerische Akzente setzen. Nach 65. Spielminuten wurde der Heimelf, von dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Reinhard Maguin, ein Freistoß aus 20 m Torentfernung zugesprochen. Spielführer Thorsten Alt krönte mit einem fulminanten Schuss in den Winkel seine sehr gute Leistung an diesem Tag. In den letzten 15 Minuten versuchte Neuwied dann mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Glück des Tüchtigen und einem tollen Reflex von Torhüter Nils Schöttler in der Schlussminute, konnte Bodendorf die Partie am Ende verdient mit 2:1 gewinnen.
Am Fronleichnamstag wartet um 14 Uhr mit dem Rheinlandliga Absteiger JSG Steiningen in Strohn die nächste schwere Aufgabe auf die Kombinierten. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 18. Juni 2006 um 11 Uhr gegen den SV Mehring in Bodendorf statt.
JSG Bad Bodendorf: Nils Schöttler, Thorsten Alt, Florian Schiller, Jochen Schröder, Florian Höper, Björn Fiege, Martin Schüller, Andreas Rothbrust, Shpetim Gerguri, Taulant Islami, Clemens Kelter, Thomas Bieler, Roderik Speich, Christopher Breuer, Niklas Saess und Thomas Hammer
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Heinz Becker, Michael Jansen und Karl-Heinz Alt.

Erwin Ritterrath, Trainer B-I-Jugend