» Fussball » C-I-Jugend | 15.05.2006 | (2176)

Klarer 5:0 Sieg der JSG C-I-Jugend gegen Emmelshausen

Ihr Heimspiel gegen die TV Emmelshausen konnte die C-Jugend souverän mit 5:0 gewinnen. Den Auftakt machte Christopher Breuer mit einem Abstaubertor zum 1:0 . Das 2:0 fiel nach einem Pass von Breuer auf Patrick Linden, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach etwa 25 min. konnte sich Tauland Islami energisch von der Mittellinie aus durchsetzen, sein Schlenzer gegen den Pfosten verwandelte Christopher Breuer im Nachschuss zum 3:0. Kurze Zeit später startete Tim Riedl ein schönes Solo in den gegenerischen 16er, sein Torschuss konnte nur noch mit der Hand abgewehrt werden. Den anschließenden Elfmeter konnte Jochen Schröder aber nicht verwandeln. Kurz vor der Pause schickte Roderik Speich mit einem schönen Pass Patrick Linden Richtung Tor, doch dessen Torschuss wurde vom gegnerischen Torwart gut pariert.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiter Richtung Emmelshausener Tor. Und so dauerte es nicht lange, ehe Dustin Friese mit einem Schuss aus 18m den Torwart der Gäste ein weiteres mal forderte. Nach 42. min hatte Tim Riedl im Anschluss an eine Ecke das 4:0 auf dem Fuss, doch sein Schuss ging über das Tor. Besser machte es dann Kevin Wagner, dessen Schuss mit kleiner Unterstützung des Torhüters den Weg ins Tor zum 4:0 fand. Das 5:0 erzielte Tauland Islami, der nach einem klugen Pass von Dustin Friese den Endstand erzielte.
Fazit:
Die C-Jugend beherrschte den Gegner von Anfang an klar und deutlich. Man versuchte mit gutem Kurzpassspiel den Spielaufbau zu bewerkstelligen. Die Chancenverwertung war allerdings zu bemängeln. Die Mannschaft bleibt durch diesen Sieg weiter im Rennen um die Meisterschaft und liegt punktgleich mit Andernach an der Tabellenspitze.
Am nächsten Samstag hat die Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel in Metternich zu bestreiten.
Kader:
Kotulla, Görges, Hammer, Schröder, Rohde, Friese, Frömbgen, Speich, Islami, Schmickler, Riedl, Wagner, Mai, Linden, Schweigert, Breuer, Bieler, Kreutzberg, Saess

Helmut Speich