» Fussball » B-I-Jugend | 14.05.2006 | (2177)

JSG Untermosel/Lehmen - JSG Bad Bodendorf 1:6 (1:2)

Mit einem klaren 6:1 Erfolg gegen die JSG Kobern-Gondorf/Winningen/Lehmen wahrte die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum-Löhndorf ihre Titelchancen in der Bezirksliga Mitte. Auf dem ungewohnten Kunstrasen fanden die Rhein-Ahr-Städter sehr schnell zu ihrem Spiel hätten bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen können. Das erste Tor ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 10. Minute setzte sich Michael Schmiddem am gegnerischen Strafrau durch und traf den Pfosten. Shpetim Gerguri schaltete am schnellsten und setzte den Abpraller zum 0:1 in die Maschen. Bodendorf blieb spielbestimmend und erarbeitete sich eine Reihe hochkarätiger Chancen. In der 33. Minute war es dann Michael Schmiddem, der mit einem platzierten Flachschuss das 0:2 erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Moselaner überraschend zum Anschlusstreffer. Mit einem knappen 1:2 wurden die Seiten gewechselt. Bodendorf blieb auch im 2. Spielabschnitt die überlegene Mannschaft und erzielte in der 54. Minute durch Libero Thorsten Alt per Kopf nach einer Ecke das 1:3. Mit dieser Führung im Rücken setzten die Gäste nun auch spielerische Akzente und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Heimelf. Nach einem klasse Zuspiel von Andreas Rothbrust erzielte Alban Bardigi in der 62. Minute das 1:4. Wenig später erhöhte Shpetim Gerguri mit seinem zweiten Tor auf 1:5. Den Schusspunkt zum 1:6 setzte dann Jehon Musliu in der 75. Minute, der von seinem Sturmpartner Alban Bardigi sehr schön frei gespielt worden war.
Mit diesem Sieg ist Bodendorf zwei Spieltage vor Saisonende bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Metternich herangerückt. Der Spielansetzer hatte eine gute Nase, denn am Mittwoch, den 17. Mai kommt Metternich um 19 Uhr nach Bodendorf. Dieses Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte hat sicherlich eine gute Zuschauerkulisse verdient, geht es doch um eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Florian Schiller, Tobias Roscheck, Florian Höper, Christian Richard, Pongpat Chanthank, Marcel Schneider, Shpetim Gerguri, Michael Schmiddem, Jehon Musliu, Andreas Rothbrust, Alban Bardigi, und Martin Schüller. Trainer Erwin Ritterrath und Heinz Becker; Torwarttrainer Michael Jansen

Erwin Ritterrath, Trainer B-I-Jugend