» Fussball » D-II-Jugend | 30.03.2006 | (A) | (2210)

SG Westum/Löhndorf II - SC Bad Bodendorf I 0:2

Die D-II-Jugend der SG Westum/Löhndorf unterlag im Spitzenspiel der Kreisklasse Staffel 2 gegen den SC Bad Bodendorf mit 0:2. In einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie, gelang es den Kombinierten nicht, sich gegen eine spielstarke Bodendorfer Mannschaft durchzusetzen. Die sonst so starke Offensivabteilung der SG, kam gegen die robuste Deckung der Bodendorfer nur selten zu Torgelegenheiten. Vielmehr setzte sich der agile Manfred Kniel in der 12. Minute auf der linken Seite durch und überwand den SG Torhüter Thomas Schmickler zum 0:1. Westum/Löhndorf steckte nicht auf und kam durch Maximilian von Holtz und Ali Serin, der nach einem gekonnten Drehschuss am Pfosten scheiterte, zu ihren besten Gelegenheiten in der 1. Halbzeit.
Auch in der 2. Halbzeit sollten die Torchanchen Mangelware bleiben, beide Abwehrreihen verteidigten konsequent und ließen den generischen Stürmern kaum Freiräume. Um mehr Druck nach vorne zu entfalten, stellte man auf Seiten der SG um, beorderte Merlin Erens ins Sturmzentrum und den bis dahin fehlerfrei spielenden Abwehrchef Tom Weber ins Mittelfeld. Auch Christian Fuchs, bester Akteur auf Seiten der Platzherren, rückte ins Mittelfeld vor und konnte sich auf der rechten Seite einige Male durchsetzen, doch seine Flanken wurden ein ums andere Mal von der generischen Abwehr geklärt. In der 50. Spielminute fiel dann das entscheidende 0:2 durch eine "Bogenlampe" von Jan Willemsen. Letztlich geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, der SC war in diesem Spiel die deutlich bessere Mannschaft und teilt sich nun mit der SG Westum/Löhndorf die Tabellenführung.
SG Westum/Löhndorf: Thomas Schmickler, Tom Weber, Christian Fuchs, Thomas Wittmann, Merlin Erens, Maximilian von Holtz, Ali Serin, Beni Schmickler, David Milbradt, Niels Kerl, Jennifer Entrup, Calvin Redzma
SC Bad Bodendorf: Vasguez Villaman, Marc Füllamnn, Johannes Kaiser, Jan Willemsen, Sella Gannot, Manfred Kniel, Jan-Niklas Ellerich, Niklas Fernadez, Enno Klein.

Thomas Fuchs, Trainer D-II