» Fussball » A-I-Jugend | 21.03.2006 | (2217)

Westum kommt zu 4:0-Sieg - Die A-Junioren der JSG bezwingen den TuS Mayen II in der Bezirksliga deutlich

Mit einem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TuS Mayen II hat das A-Junioren-Team der JSG Westum seinen Platz im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga Mitte gefestigt, während der TuS weiter um den Klassenverbleib bangen muss.
WESTUM. Den Fußball-A-Junioren der JSG Westum und des TuS Mayen II war die viermonatige Punktspiel-Abstinenz in ihrer Bezirksliga-Partie anzumerken, im Zusammenspiel haperte es auf beiden Seiten. Immerhin erspielten sich die Platzherren beim 4:0 (2:0) eine optische Überlegenheit und konnten ihre Offensiv-Dominanz auch in Zählbares ummünzen.
Martin Münch erzielte das 1:0, indem er den Ball über den TuS-Keeper hob (13.). Wenig später erhöhte Martin Klapperich mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe die Gäste erstmals gefährlich vor dem JSG-Gehäuse auftauchten, doch Torwart Simon Gassen parierte den Schuss von Gilberto Gorges.
Auch in Durchgang zwei hatten die Kombinierten jederzeit das Heft in der Hand und hätten mehr für das Torverhältnis tun können. So aber verging wiederum eine Viertelstunde, ehe Christoph Schiller mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbeiführte (60.). Den Schlusspunkt setzte Hendrik Antwerpen mit einem prächtigen Solo. Von der Mittellinie aus ließ er einen Gegner nach dem anderen aussteigen und gab beim 4:0 auch noch dem Keeper das Nachsehen (75.).

Rhein-Zeitung, 21.03.06 (hjs)