» Fussball » 2. Mannschaft | 05.11.2018 | (222)

Spitzenteams geraten in Bedrängnis und beweisen Stärke

Kreisliga B Ahr: Kempenich gewinnt ebenso noch nach Rückstand wie Sinzig – Müllenbach siegt 6:1 – Grafschafter Talfahrt hält an
Kreisgebiet. Zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga B Ahr haben die Topteams ihre Auswärtsstärke demonstriert. Spitzenreiter SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld drehte die Partie bei der SG Ahrtal Hönningen und setzte sich mit 2:1 durch. Auch der FC Inter Sinzig geriet bei der SG Walporzheim/Bachem in Rückstand und gewann dann doch mit 3:1. Die DJK Müllenbach siegte mit 6:2 beim SV Remagen II.

Die Grafschafter SG unterlag erneut deutlich. Die SG Oberahrtal/Barweiler kam zu einem 4:0 bei der GSG. Der SC Bad Bodendorf setzte sich mit 4:1 gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück durch, und Schlusslicht SG Westum/Löhndorf II sendete mit einem 2:2 gegen den SV Kripp ein Lebenszeichen.

SG Westum/Löhndorf II - SV Kripp 2:2 (0:0). „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt. Wenn man die Spiele so angeht, hat man auch gute Chancen. Auf diese Leistung können wir aufbauen“, freute sich Westums Trainer Denis Mota. Gästecoach Oliver Küster sagte derweil: „Mit dem Unentschieden kommen wir nicht wirklich weiter. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und waren in den Offensivaktionen nicht konsequent genug.“ Tore: 1:0 Lukas Nachtsheim (53.), 1:1 Nils Meyer (61.), 1:2 Maik-Jannik Ahrends (68.), 2:2 Michael Schmiddem (69.).

SC Bad Bodendorf - SG Kreuzberg/Ahrbrück 4:1 (1:0). Die Gäste haderten mit einem Handelfmeter und einer Roten Karte, die genau in ihre beste Phase fielen. Bad Bodendorf nutzte danach die nummerische Überlegenheit. Kreuzbergs Coach Michel Theisen war sauer und sagte nur: „Wir konnten diese Partie nicht gewinnen.“ Bad Bodendorfs Trainer Elmar Schäfer meinte: „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider und fällt sicherlich zu hoch aus. Ich bin mit unserer Leistung ganz zufrieden, wir haben gut gekämpft.“ Tore: 1:0 Thomas Bieler (39.), 1:1 Sebastian Ley (72., Foulelfmeter), 2:1 Lulzim Neziri (78., Handelfmeter), 3:1 Björn Fiege (84.), 4:1 Neziri (88.). Besonderheit: Rote Karte gegen den Kreuzberger Thomas Müller nach Handspiel.

Grafschafter SG - SG Oberahrtal/Barweiler 0:2 (0:1). „Das war ein sehr solides Auswärtsspiel. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben uns den Sieg verdient, auch wenn der dann etwas zu hoch ausfällt“, sagte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg. GSG-Trainer Mirco Walser war bedient: „Wir haben uns zu wenig bewegt, die zweiten Bälle nicht bekommen, und weiterhin bleiben uns die individuellen Fehler treu. Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, egal wie.“ Tore: 0:1 Luka Peter Cläsgens (24.), 0:2 Justin Fries (51.), 0:3, 0:4 Sebastian Sesterheim (78., 80.).

SG Ahrtal Hönningen - SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld 1:2 (1:0). „Der Spitzenreiter hat hier hart für die drei Punkte arbeiten müssen. Wir hatten Chancen, dieses Spiel zu gewinnen, momentan fehlt aber auch einfach das Glück. Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft“, lobte Ahrtals Trainer Markus Esser seine Mannschaft. Der Kempenicher Spielertrainer Patrick Melcher meinte: „Ich habe schon im Vorfeld geahnt, dass wir uns hier schwer tun.Wir mussten kurzfristig auch noch David Grones ersetzen. Am Ende war es aber ein nicht unverdienter Arbeitssieg.“ Tore: 1:0 Marvin Knebel (24.), 1:1, 1:2 Patrick Melcher (55., 71.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Ahrtaler Klaus Peter Hintemann wegen wiederholten Foulspiels (88.).

SG Walporzheim/Bachem - FC Inter Sinzig 1:3 (1:1). Walporzheims Trainer Olaf Fuchs war tief enttäuscht: „Das ist heute der schlimmste Tag, seit ich hier im Verein bin. Mir haben das Auftreten und der Umgang meiner Mannschaft überhaupt nicht gefallen. Sportlich war es zunächst gar nicht schlecht. Wir haben dann aber den Gegner dahin gebracht, die Punkte mitzunehmen.“ Inter-Coach Dennis Karpp sagte: „Heute müssen wir uns bei unserem Torwart Niklas Rausch bedanken. Das war eine erstklassige Leistung. Nach der Pause sind wir offensiver geworden, das war letztlich entscheidend.“ Tore: 1:0 Florian Schäfer (30.), 1:1 Watchara Onthonglang (35.), 1:2 Albert Buhler (48.), 1:3 Satbir Singh (51.).

SV Remagen II - DJK Müllenbach 1:6 (1:2). Michael Daun (13., 65., 69.) und Felix Hens (26., 53., 61.) trafen für die DJK je dreifach. Lokman Ünal markierte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (16.). Maximilian Schneider traf noch zum 2:6 (86.). „In Halbzeit eins stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe. Wir haben dann aber unsere Chancen konsequent genutzt und die Angriffe gut ausgespielt“, lobte der Müllenbacher Torschütze Daun.

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 5. November 2018, Seite 23