» Fussball » 1. Mannschaft | 23.02.2006 | (2231)

90 Minuten Höhepunkt - Vorschau Auftaktbegegnung der SG Westum/Löhndorf I

90 Minuten Höhepunkt im Erlebnispark Westum, das gibt es sonst eher selten. Geboten wird dies bei der Auftaktbegegnung der SG Westum/Löhndorf in der Kreisliga A Rhein-Ahr gegen den FC Plaidt. Das erwarten die hoffentlich zahlreichen Zuschauer im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres. Die Winterpause und die fünfte Jahreszeit sind fast vorüber; die Trainingsvorbereitung neigt sich dem Ende entgegen.
Am Sonntag, dem 05.03.2006 um 14:30 Uhr empfängt die Manderfeld-Elf in Westum das Team aus der Pellenz.
Der Plaidter Fußballclub, der zuletzt alles von der Platte geputzt hat, hat die Spielpause genutzt und qualitativ massiv aufgerüstet. Die Gäste wollen mit aller Macht aus dem Tabellenkeller und gehen optimistisch in die Begegnung. Eine von vielen schweren Aufgaben für die SG in den verbleibenden 10 Spiel-Paarungen. Mehrere gravierende Verletzungen und Erkrankungen sowie fehlende Frische sorgten zuletzt für eher mäßige Vorbereitungserfolge. Die bisher erreichten 23 Punkte stellen in keinster Weise eine Ruhekissen dar; die Spieler müssen insofern trotz des 7.Tabellenplatzes von Beginn an hoch konzentriert und einsatzfreudig alles daran setzen, um gegen zu halten. Der Abstand zur Abstiegsregion ist mit einer Distanz von nur 3 Punkten äußerst gering. Doch Bange lassen gilt nicht; am Sonntag heißt es Stutzen hoch ziehen, Gegenspieler ausschalten und selbst den Torerfolg suchen. So oder so ähnlich könnte die Marschrichtung für den sonntaglichen und 90 minütigen Höhepunkt aussehen. Trainer und Spieler würden sich über eine begeisternde Zuschauerunterstützung riesig freuen.
Also, auf Wiedersehen im Erlebnispark Westum.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum