» Fussball » E-I-Jugend » F-I-Jugend » F-II-Jugend » F-III-Jugend | 14.02.2006 | (A) | (2239)

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Einer guten Tradition folgend richtet die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf alljährlich im Februar zum Abschluß der Hallenfussballsaison ein Turnier für F- und E-Jugendmannschaften aus. So waren am vergangenen Sonntag insgesamt 16 Jugendmannschaften mit mehr als 150 Kindern in der Sporthalle A in Sinzig zum sportlichen Wettkampf gekommen Beim F-Jugendturnier trafen die Mannschaften aus Niederzissen, Ahrweiler, Brohl-Lützing und Waldorf auf 4 Teams der gastgebenden SG Westum-Löhndorf. Bei der F-Jugend spielen die Ergebnisse eine untergeordnete Rolle. Vielmehr soll das Interesse am faszinierenden Fussballsport geweckt werden. Vor einer tollen Zuschauerkulisse, die während des ganzen Tages die Spiele verfolgte, merkte man den Kindern die Begeisterung bei diesem Turnier an.

Am Nachmittag begann dann das Turnier der E-Jugend. Die Mannschaften aus Sinzig I und II, Remagen, Bachem-Walporzheim, Bad Neuenahr, Kripp und Westum-Löhndorf I und II lieferten sich spannende Wettkämpfe. Das Endspiel gewann der SC 07 Bad Neuenahr im Elfmeter schießen gegen die SG Westum-Löhndorf I.

Zum Abschluß der Turniere erhielt jede der 16 teilnehmenden Mannschaften einen Ball. Da auch die Eltern die Veranstaltung mit viel Engagement unterstützten, wurde der Tag zu einem großartigen Fußballfest.

Erwin Ritterrath, SG-Jugendleiter