» Fussball » Junioren | 15.09.2017 | (391)

Genug Lehrgeld bezahlt

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf peilt erste Punkte an Die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf haben in dieser Spielzeit schon viel Lehrgeld bezahlt. Damit soll nun Schluss sein. Am sechsten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga erwartet der Aufsteiger und Tabellenletzte den Vorletzten JSG Saarburg. Anstoß im Ausweichstadion in Bad Bodendorf ist am Samstag, 16. September 2017 um 17.00 Uhr. Nachdem die Mannschaft von Trainer Lukas Nachtsheim bislang fast ausschließlich gegen Top-Teams spielte, kommt mit Saarburg nun der erste Gegner auf Augenhöhe. Für Nachtsheim ist es wichtig, dass sich seine Elf endlich für den großen Aufwand im Training und die guten Leistungen in den Spielen belohnt: "Ob ein Punkt oder drei Zähler: Hauptsache, wir gehen nicht wieder als Verlierer vom Platz."
Nachtsheim ist sicher, dass ein Punktgewinn gelingt, wenn es sein Team schafft, den gleichen Einsatz und die Beharrlichkeit an den Tag zu legen wie gewohnt. Ein Vorteil für Westum liegt außerdem in dem Hartplatz, der kaum einem Gegner liegt. Auch wenn die heimische Anlage in Westum zu einem Kunstrasen umgebaut wird, so ist die JSG doch derzeit die einzige Mannschaft in der Liga, die die Heimspiele noch auf Asche austrägt.

Quelle: General-Anzeiger vom 15.09.2017, Seite 16