» Fussball » 2. Mannschaft | 30.03.2015 | (664)

Kripp macht Meisterschaftskampf wieder spannend

Kreisliga B Ahr Der Tabellendritte bezwingt Spitzenreiter Oberahrtal mit 4:2 – 200 Zuschauer sehen spätes Bachemer 2:1 gegen Ahrweiler
M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr bahnt sich wieder ein knappes Meisterschaftsrennen an. Der Spitzenreiter SG Oberahrtal/Barweiler hat nämlich im Topspiel beim SV Kripp mit 2:4 verloren und dadurch drei Punkte auf Verfolger SV Dernau eingebüßt, der einen knappen 2:1-Erfolg bei der DJK Müllenbach feierte. Im Kellerderby setzte sich die Reserve der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf mit 2:1 bei der Zweitvertretung der Grafschafter SV durch und verließ damit den letzten Tabellenplatz.

SV Mayschoß - SG Westum/Löhndorf II 2:1 (1:0)
Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und hatten den Ball in der Nachspielzeit auch noch vermeintlich über die Linie gedrückt – aber der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer in dieser undurchsichtigen Situation die Anerkennung. „Kein Vorwurf an den Unparteiischen. Bei 20 Mann im Strafraum konnte er das unmöglich sehen, aber ich bin mir sicher, dass der Ball drin war. Wir müssen uns aber den Vorwurf gefallen lassen, dass wir erst nach 77 Minuten angefangen haben, zu kämpfen. Vorher haben wir alles vermissen lassen“, meinte Gästetrainer Thomas Ockenfels. Der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt freute sich: „Am Ende waren wir nachlässig, vorher aber die bessere Mannschaft.“ Tore: 1:0 Kevin Calenborn (31.), 2:0 Simon Cramer (68.), 2:1 Dave Kürbis (77). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen Simon Cramer wegen Meckerns (85.).

SV Kripp - SG Oberahrtal/Barweiler 4:2 (0:1)
„Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Wir haben nach der Pause deutlich nachgelassen und es verpasst, in der ersten Hälfte ein weiteres Tor zu machen. Letztlich geht der Sieg der Kripper dann in Ordnung“, räumte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken ein. Oliver Küster, Spielertrainer der Hausherren, meinte: „Kämpferisch haben wir eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Der Sieg war auch verdient, nur hätten wir schon früher ein Tor erzielen können.“ Tore: 0:1 Sebastian Sesterheim (38.), 0:2 Lukas Knelke (65.), 1:2 Philipp Gödtel (68.), 2:2 Marco Leimbach (75.), 2:3 Geronimo Klapperich (79.), 2:4 Gödtel (89.).

SG Franken/Königsfeld - SV Oberzissen 0:3 (0:1)
„Als der Platzverweis kam, führten wir verdient 1:0, danach hat es die Mannschaft weiter souverän fortgesetzt. Auch in Unterzahl standen wir gut und waren noch gefährlich nach vorn“, sagte der Oberzissener Co-Trainer Tobias Dedenbach. Tore: 0:1 Markus Nohles (35., Foulelfmeter), 0:2 Simon Müller (76.), 0:3 Christian Schneider (85.). Besonderheit: Rote Karte gegen den Oberzissener Michael Oligschläger wegen einer Notbremse (56.).

SG Bachem/Walporzheim - Ahrweiler BC 2:1 (1:0)
Als sich schon alle auf ein Unentschieden im Kreisstadt-Derby eingestellt hatten, schlugen die Gastgeber in Person von Patrick Maul (89.) noch einmal zu. 200 Zuschauer sahen zuvor Treffer von Justin Riesch zum 1:0 (38.) und den Ausgleich durch Furkan Kalin (58.). „Unserer jungen Mannschaft hat sich von den robusten Hausherren ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Am Ende wäre aber ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen“, so ABC-Trainer Jasmin Ibrahimovic. Sein Gegenüber Mirko Walser war glücklich: „Mit den vielen Zuschauern im Rücken hat die Mannschaft toll gekämpft und verdient gewonnen. Das war ein echtes Derby, bei dem man die Spieler gar nicht extra zu motivieren brauchte.“

SC Bad Bodendorf - TuS Oberwinter II 0:0
„Es war ein faires Spiel, die Mannschaften haben sich am Ende schiedlich-friedlich torlos getrennt. Wir hatten vielleicht eine oder zwei Chancen mehr, aber das Ergebnis geht so in Ordnung“, befand Rolf Seiler, Trainer der Gastgeber.

Grafschafter SV II - FSG Bengen/L./B. II 1:2 (0:2)
In einem hart umkämpften Kellerderby erwischten die Gäste den bessern Start. Ein Doppelpack durch Christoph Kläser (20.) und Andreas Bauer (22.) brachte die Führung. Die GSV-Reserve kam kurz nach der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Schäfer zum Anschlusstreffer (52.). Spielerisch kam danach von beiden Seiten nicht mehr viel. „Aufgrund der besseren Chancen war der Sieg schon verdient. Wir sind endlich einmal wieder belohnt worden für unseren Aufwand“, so FSG-Spielertrainer Bernhard Thun. GSV-Coach Dieter Schäfer kritisierte: „In der ersten Hälfte haben wir unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert. Das war spielentscheidend.“

DJK Müllenbach - SV Dernau 1:2 (1:0)
Nach dem Tor von Fabian Goeden (24.) sah es nach einem Müllenbacher Heimsieg aus, dann stachen die Dernauer Joker. Die eingewechselten Franz Gilles (79.) und Axel Noll (87.) drehten den Rückstand und ließen die gut spielenden Müllenbacher mit leeren Händen zurück. „Natürlich war es glücklich, aber irgendwo auch verdient. Wir haben nach einer schwachen ersten Hälfte Charakter bewiesen“, meinte der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock. DJK-Trainer Zimmer war enttäuscht: „Das war unser bestes Spiel der Rückrunde. Wir müssen nur früher unsere Chancen nutzen. Der eingeschlagene Weg gibt aber Hoffnung für die nächsten Spiele.“ Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Dernauer Mario Liersch wegen wiederholten Foulspiels (90.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 30. März 2015, Seite 15