» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 05.04.2014 | (812) | » Saison-Infos 1. Mannschaft Frauen

Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr:
Unglückliche 0:1- Niederlage gegen Buchholz

SG Westum/Löhndorf - SG Buchholz 0:1 (0:0)
PicturePicture
Foto links: Julia Rothbrust im Zweikampf, Foto rechts: Vanessa Stenzhorn erkämpft sich den Ball.

Gegen den Tabellensechsten, die SG Buchholz, kassierten die Frauen der SG Westum/Löhndorf eine unglückliche 0:1-Heimniederlage. Trotz bester Torchancen gelang kein Treffer. Buchholz reichten deren zwei um das Spiel für sich zu entscheiden.

Von Beginn an war die SG Westum/Löhndorf spielbestimmend. Bereits in der 5. Min. hätte Yasmine Paetz, nach schönem Pass von Anna Dörfler, ihre Farben in Führung bringen können. Allerdings parierte die Torhüterin der Gäste den Ball glänzend. Auch in der Folgezeit bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und vergab gute Möglichkeiten durch Anna Dörfler in der 17. und 32. Min. Die beste Gelegenheit hatte allerdings Raliza Valeva, die mit einem Strafstoß in der 44. Min. an der guten Buchholzer Torfrau scheiterte. Und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Die zweiten 45 Min. begannen, wie die Ersten aufgehört hatten. Westum/Löhndorf machte das Spiel und Buchholz konterte. Einen dieser langen Bälle bekam die Defensive um Miriam Dismon, Vanessa Stenzhorn und Isabell Niepel, die ansonsten gut standen, nicht aus der Gefahrenzone und eine Buchholzer Spielerin schoss den Ball in der 53. Min. unhaltbar in den Winkel zum 0:1. Danach entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf auf das Buchholzer Tor. Yasmine Paetz (58./63./75./76./85.), Isabell Niepel (77.) und Anna Dörfler (76.) hätten das Spiel locker drehen können, vergaben aber die besten Chancen, so dass es am Ende bei einem glücklichen Sieg für die SG Buchholz blieb.

Fazit: Trotz der zweiten Niederlage in Folge steht man momentan immer noch auf dem dritten Tabellenplatz. Allerdings haben einige Mannschaften noch Nachholspiele, so dass sich das Tabellenbild noch ändern kann.

Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Raliza Valeva, Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Yasmine Paetz, Melina Santos, Irina Gassen, Sophia Kelter

Dieter Dismon