» Fussball » B-I-Junioren | 24.11.2013 | (842) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit zwei Gesichtern

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Ahrweiler 5:0 (0:0)
Picture Im letzten Spiel vor der Winterpause traf der Tabellenzweite JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den Tabellenletzten SG Ahrweiler. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit. Allerdings war man gewarnt durch das Hinspiel, das nur Unentschieden ausging. Und es zeigte sich mal wieder, dass Lokalderbys ihre eigenen Gesetze haben.

Die SG Ahrweiler war in der 1. Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und spielte bis vor den Sechzehnmeterraum einen ansehnlichen Fußball. Mit schönen Spielzügen setzte Ahrweiler die Heimmannschaft unter Druck. In dieser Phase des Spiels war bei der JSG aber Gott sei Dank wieder Verlass auf die Viererkette mit Max Müller, Moritz Koch, Tim Rörig und Michael Frings, denn nur einmal in der 14. Min. wurde es vor dem Tor von Kevin Möhren brenzlig. Der Ahrweiler Simeon Knieps hatte sich auf links durchgesetzt und aus spitzem Winkel abgezogen. Kevin Möhren war aber zur Stelle und verhinderte den Rückstand. Und der Tabellenzweite? Keine Laufbereitschaft im Mittelfeld, kein Zweikampfverhalten und spielerisch ganz schwach, konnte man sich in der 1. Halbzeit keine einzige hochkarätige Torchance erspielen. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für die JSG in die Pause.

Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache durch Trainer Dieter Dismon kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann wie verwandelt auf den Platz und zeigte in der 2. Halbzeit warum sie auf dem 2. Platz in der Bezirksligatabelle steht. Man ging aggressiv in die Zweikämpfe und zeigte auch läuferisch und spielerisch ein ganz anderes Gesicht als in der 1. Hälfte der Partie. Angetrieben durch den an diesem Tage besten Spieler auf dem Platz, Sebastian Ramacher (Foto), drückte man Ahrweiler immer mehr in die eigene Hälfte. Jetzt wurde auch schön über die Außen Samuel Correia und Felix Rössel gespielt, die sich gegen ihre Gegenspieler immer besser durchsetzen konnten. Und so fiel zwangsläufig in der 44. Min. der Führungstreffer für die JSG. Atrit Islami versuchte mit einem Heber von der Strafraumgrenze den Ahrweiler Torwart zu überwinden. Der kam aber an den Ball und faustete ihn vor die Füße von Goalgetter Jannik Dismon, der zum 1:0 abstaubte. Die Vorentscheidung dann in der 57. Min. Sebastian Ramacher spielte einen Pass steil in den Lauf von Samuel Correia, der im Sechzehnmeterraum von einem Ahrweiler Spieler gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Dismon sicher zum 2:0. Das schönste Tor des Tages dann in der 68. Min. Wiederum Sebastian Ramacher spielte einen Traumpass in den Lauf von Jannik Dismon. Der lief alleine auf das Ahrweiler Tor zu, umkurvte den Torhüter und schob zum 3:0, und damit einem lupenreinen Hattrick, in die Maschen. In der Folgezeit ließ Ahrweiler keine Gegenwehr mehr erkennen und so fiel in der 75. Min. das 4:0. Samuel Correia hatte sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie durchgetankt und flankte vors Tor, wo ein Ahrweiler Spieler den Ball ins eigene Tor abfälschte. Als alle bereits mit dem Abpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Kenny Heydecke rechneten, krönte Samuel Correia mit dem letzten Angriff seine gute Leistung in der zweiten Halbzeit mit dem 5:0-Endstand.

Fazit:
Aufgrund der guten zweiten Halbzeit geht der Sieg gegen Ahrweiler in Ordnung. Über die 1. Halbzeit kann man nur den Mantel des Schweigens breiten. Durch den Sieg liegt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 30:12 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga, einen Punkte hinter der „Hunsrück-Auswahl“ JFV Rhein-Hunsrück II.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Frings, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Max Müller, Samuel Correia, Felix Rössel, Florian Palm

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren