» Fussball » A-I-Jugend | 18.11.2013 | (848) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend–Bezirksliga: Niederlage im Westerwald

JSG Höhr-Grenzhausen - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 2:0 (1:0)
Mit dem letzten Aufgebot reiste die A-Jugend am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel in den Westerwald nach Höhr-Grenzhausen. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten mussten nun kurzfristig Niklas Hoffmann, Phillip Schirmbeck und Lasse Blank absagen, so dass nur 11 gesunde Spieler zur Verfügung standen. Aus einer gut gestaffelten Denfensive wollte man über Konter zum Erfolg kommen. Trotz zweier Zeitstrafen überstand man die ersten 45 Minuten dank eines gut aufgelegten Schlussmanns Niklas Rausch schadlos. Leider zögerte dieser in der Nachspielzeit der 1. Hälte einen kurzen Moment, so kam es zu einem Pressball mit dem gegnerischen Stürmer und der Ball trudelte unglücklicherweise zur 1:0 Heimführung in´s Netz.

In der 2. Halbzeit mußte man verletzungbedingt noch mehrmals umstellen, die JSG gab sich jedoch nie auf und hatte einige Torchancen, welche nicht genutzt wurden. Ein Elfmeter in der 65. Minute stelle den 2:0 Endstand für die Gastgeber her.

Jürgen Odenthal war dem Auftritt seiner Rumpfelf nicht unzufrieden: "Die Jungs haben sich nach besten Kräften gewehrt und besonders als Mannschaft gut verkauft".

JSG-Kader: N. Rausch, S. Hain, O. Djurik, T. Kree, F. Breuer, N. Koch, J. Schmitz, J. Poppe, M. Wagner, P. May, T. Salscheider, M. Bytyci und K. Cervadiku

Vorschau: Am kommenden Samstag, 23.11.2013 tritt die A-Jugend um 17:00 Uhr zu Hause in Bodendorf gegen die JSG Bad Salzig/Boppard an.

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren