» Fussball » 1. Mannschaft | 18.11.2013 | (849) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Ahrtal verschafft sich mit Sieg im Kellerduell etwas Luft

Kreisliga A SG Ahrtal siegt 2:0 gegen Niederzissen – Reifferscheid dreht Partie gegen Remagen noch – Ahrweiler Aufholjagd endet mit K.o-Schlag zum 4:5

M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr marschieren die SG Elztal und die SG Eich/Nickenich/Kell weiterhin vorneweg. Während Elztal die SG Herresbach besiegte, konnte Eich das Derby gegen Miesenheim gewinnen. Einen echten Krimi bekamen die Zuschauer beim Sieg der Mendig/Beller Reserve in Bad Neuenahr zu sehen.

SG Westum/Löhndorf - FC Andernach 3:1 (1:0)
Westums Christian Morgenschweis avancierte mit drei Treffern (16., 73., 81.) zum Mann des Tages in einer einseitigen Partie. FC-Coach Leo Bicvic gab zu: „Westum war über 90 Minuten besser und hat uns heute hochverdient geschlagen.“ Dem Andernacher Kevin Müller gelang in der 89. Minute per Freistoß immerhin noch ein schöner Ehrentreffer.

SG Elztal - SG Herresbach/Baar 2:0 (1:0)
Im kombinierten Meisterschafts- und Pokalspiel hat der Spitzenreiter die Oberhand behalten. Moritz Pies brachte die Elztaler bereits in der 2. Minute in Führung. Kurz vor Schluss sorgte Matthias Thelen für die Entscheidung (84.) in einem ausgeglichenen Spiel. Elztal-Coach Lars Lauber sagte: „Es hat viele Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir waren am Ende effizienter.“ Elztal zog mit dem Sieg ins Kreispokal-Viertelfinale ein.

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Eintr. Mendig/Bell II 4:5 (1:4)
Auch im 13. Spiel in Folge ist Bezirksliga-Absteiger SG Ahrweiler/Bad Neuenahr kein Sieg gelungen. Dabei hatten die Gastgeber nach der Pause eine furiose Aufholjagd gestartet und bekamen den K.o.-Schlag erst in der Nachspielzeit. Der Ahrweiler Trainer Michael Radermacher sagte: „Ich habe größten Respekt vor meiner Mannschaft, wie sie aus der Kabine gekommen ist.“ Die Torfolge: 0:1 Dennis Simon (12.), 0:2 Magobeya (23., Eigentor), 0:3 Mike Schmitt (26.), 1:3 Bekim Gerguri (31.), 1:4 Tobias Schumacher (35.), 2:4 Lars Schaefer (50.), 3:4 Markus Mohr (62.), 4:4 Steffen Holzmann (76.), 4:5 Alexander Reichert (90.).

SG Reifferscheid/L./A. - SV Remagen 2:1 (0:1)
Die SG Reifferscheid hat das wichtige Verfolgerduell gegen den SV Remagen für sich entscheiden können und den Anschluss an die Spitze gehalten. Dabei hatte Remagens Topstürmer Jacques Daoud die Gäste in der 20. Minute in Führung gebracht. Reifferscheid zeigte anschließend Moral und drehte die Partie durch Treffer von Christoph Schumacher (66.) und Patrick Schneider (76.). SG-Coach Mario Etteldorf sprach seiner Mannschaft ein Kompliment aus: „Nach dem Rückstand haben wir den Sieg erzwungen.“

SG Eich/Nickenich/Kell - Sportfreunde Miesenheim 4:1 (1:1)
Im Andernacher Derby begegneten sich beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe. Nachdem Ingo Auer für Eich (16.) und Sascha Lenz für Miesenheim (35.) getroffen hatten, waren die Gäste nach der Pause am Drücker. Auer (61.) und Michael Ahnen (70., 88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Jürgen Krayer, Trainer der Gastgeber, resümierte: „Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore geschossen.“

TuS Mayen II - Grafschafter SV 4:2 (1:1)
Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Mayener Reserve ins Mittelfeld verabschiedet. Mayens Sportlicher Leiter Thomas Reuter sagte: „Ein verdienter Sieg, auch wenn es am Ende hektisch wurde.“ Nach Unsportlichkeiten sahen TuS-Akteur Steffen Mickisch (76.) und der Grafschafter Lars Hansen (90.) noch die Rote Karte. Die Torschützen: 0:1 Michael Schumacher (26.), 1:1 Philipp Reffgen (44.), 2:1 Tobias Uhrmacher (49.), 3:1 Patrick Rölle (57.), 3:2 André Micheloni (60.), 4:2 Rölle (62.).

SG Ahrtal - SC Niederzissen 2:0 (2:0)
Die SG Ahrtal hat das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen und sich einiges an Luft verschafft. Sonntagsschüsse von Maximilian Metzen (14.) und Justin Fries (25.) besiegelten die Niederzissener Niederlage. Der Ahrtaler Trainer Martin Hintemann meinte: „Die Gäste haben sich nie aufgegeben, sodass es bis zum Ende spannend geblieben ist.“

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 18. November 2013, Seite 22