» Fussball » B-I-Junioren | 03.11.2013 | (865) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Niederlage in Immendorf

JSG Immendorf - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 4:2 (2:0)
Picture Picture
Foto links: Samuel Correia einer der Wenigen mit Normalform, rechts: Sebastian Ramacher erzielte den Anschlusstreffer

Durch die 4:2–Niederlage bei der JSG Immendorf und dem gleichzeitigen 9:0–Sieg des JFV Rhein-Hunsrück II gegen Cochem hat die SG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nun wieder drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Im Nachhinein muss man feststellen, dass die Niederlage aufgrund der indiskutablen Leistung in der 1. Halbzeit verdient war, obwohl in der 2. Halbzeit nochmals alles nach vorn geworfen wurde und man bis auf 3:2 verkürzen konnte, ehe Immendorf durch einen Elfmeter fünf Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte.

Von Beginn an sah man den Gastgebern an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Sie zeigten Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und waren bei Standardsituationen immer brandgefährlich. So drückte ein Immendorfer Spieler in der 11. Min. den Ball nach einem Eckball über die Linie zum 1:0. Nachdem die Immendorfer nach einem Freistoß in der 13. Min. per Kopf nur die Querlatte getroffen hatten, machten sie es in der 27. Min. besser und erhöhten nach einer Flanke vors Tor auf 2:0. Allerdings spielte zu diesem Zeitpunkt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nur mit 10 Spielern, weil der Schiedsrichter Sebastian Ramacher mit einer Zeitstrafe des Feldes verwiesen hatte. Grund hierfür war, dass Ramacher einen Freistoß nicht direkt ausgeführt hatte, weil er auf den Anpfiff des Schiedsrichters wartete. Der Schiedsrichter wertete dies - bei einem 1:0-Rückstand - als Spielverzögerung, weil er nicht anpfeifen müsse. Alle Freistöße vorher hatte er aber angepfiffen. So ging man mit einem 2:0–Rückstand in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhten die Immendorfer, wieder nach einem Eckball, auf 3:0. Konnte Kevin Möhren den ersten Ball noch glänzend parieren, so war er gegen den Nachschuss machtlos. In der 46. Min. verkürzte Jannik Dismon, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, mit einem Schuss unter die Querlatte auf 3:1. Dieses Tor und die Einwechslung von Florian Palm und Moritz Hürlimann brachten nun Schwung in die Angriffsbemühungen der Gäste. Immendorf war verunsichert und leistete sich einige Fehler in der Abwehr. So konnte Jannik Dismon in der 59. Min. im 16er nur noch durch Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Ramacher zum 3:2-Anschlusstreffer. Jetzt erhöhte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf noch weiter den Druck. Und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Samuel Correia in der 59. und 61. Min. eine der beiden sich ihm bietenden Chancen, freistehend vor dem Immendorfer Tor, genutzt hätte. Leider scheiterte er beim ersten Mal an dem guten Immendorfer Torhüter und beim zweiten Mal schoss er knapp über das Tor. So musste man in der Schlussphase noch das 4:2 durch einen umstrittenen Foulelfmeter hinnehmen. Damit war die Niederlage besiegelt.

Fazit: Aufgrund der indiskutablen Leistung in der 1. Halbzeit geht der Sieg der Immendorfer am Ende in Ordnung. Ohne Laufbereitschaft und Zweikampfstärke kann man in der Klasse die Spiele nicht gewinnen. Nur eine gute Halbzeit reicht nicht.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Max Müller, Samuel Correia, Florian Giesen, Florian Palm

Vorschau: Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am Samstag, den 09.11.2013 um 16.00 Uhr, in Westum gegen den Tabellenfünften die JSG Boppard statt.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren