» Fussball » 1. Mannschaft | 28.10.2013 | (870) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Die SG Elztal überrollt den SV Remagen

Kreisliga A SG Herresbach/Baar gewinnt nach dem Augel-Rücktritt bei der Grafschafter SV M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben die Spitzenteams SG Eich, SG Reifferscheid und SG Elztal wichtige Siege landen können. Die SG Herresbach gewann nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Augel bei der Grafschafter SV, Miesenheim setzte seinen Aufwärtstrend mit einem Sieg gegen die SG Ahrtal fort.

SG Westum/Löhndorf - SG Reifferscheid/L./A. 0:2 (0:0) Mit dem Sieg im Duell der Tabellennachbarn hat die Hocheifel-SG die SG Westum/Löhndorf auf Distanz halten können. Dabei begannen die Hausherren stark und kamen im ersten Durchgang einige Male gefährlich vor das Reifferscheider Tor. Nach der Pause wendete sich das Blatt dann zusehends, und die Kombinierten aus der Hocheifel gingen nach Toren von Niklas Pauly (55.) und Martin Bell (78., Foulelfmeter) als Sieger vom Platz. Gäste-Trainer Mario Etteldorf meinte trotzdem: „Wenn Westum in der Halbzeit 2:0 führt, wäre das Spiel wohl entschieden gewesen.“

SG Elztal - SV Remagen 5:1 (3:0) Vor mehr als 200 Zuschauern hat die SG Elztal ihren Gegner aus Remagen bereits in der Anfangsviertelstunde förmlich überrollt: Niclas Lohn (8.), Matthias Thelen (15.) und Moritz Pies sorgten schnell für eine beruhigende Führung. Remagens Spielertrainer Tarik Mazih gab zu: „Da war das Spiel eigentlich schon gelaufen.“ Wirklich gelaufen war es für Mazih dann allerdings, als er in der 55. Minute die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel sah. Die weiteren Elztaler Treffer schossen Jan Müller (61., Foulelfmeter) und wiederum Pies (73.), Carsten Ehlert gelang der Ehrentreffer der Gäste (49., Foulelfmeter). Elztal-Coach Lars Lauber sagte: „Gut, dass wir heute früh für klare Verhältnisse gesorgt haben.“

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Eich/Nickenich/Kell 0:1 (0:1) Denkbar knapp hat der Tabellenletzte am Ende gegen den Spitzenreiter die Segel streichen müssen. Der Eicher Michael Elvert, der nach langer Verletzungspause immer besser in Tritt kommt, erzielte das Tor des Tages bereits in der siebten Minute. Jürgen Krayer, Trainer der Gäste, sagte hinterher: „Das Spiel war wirklich sehr ausgeglichen. Am Ende waren wir vielleicht den einen Tick zielstrebiger.“

TuS Mayen II - SG Eintracht Mendig/Bell II 3:4 (1:2) In einem packenden Duell der Rheinlandliga-Reserven haben die Gäste am Ende die Oberhand behalten. Nachdem die Elf von Trainer Joachim Zellner die erste Hälfte dominiert hatte, schien ihr im zweiten Durchgang etwas die Puste auszugehen. Der Mendig/Beller Torwart Philipp Wolf hatte schließlich einige Male Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Zellner meinte: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden. Ein bisschen Dusel war aber dabei.“ Für den TuS Mayen II war es die vierte Niederlage in Folge. Die Torfolge: 0:1 Dennis Niederprüm (12.), 0:2 Milan Rawert (33.), 1:2 Frederik Heusel (44.), 2:2 Steffen Mickisch (46.), 2:3 Alexander Reichert (70.), 3:3 Pascal Schenk (74.), 3:4 Rawert (89.).

Grafschafter SV - SG Herresbach/Baar 1:2 (0:2) Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Augel hat die SG Herresbach/Baar das schwere Auswärtsspiel in der Grafschaft gewonnen. Thomas Schmitz (30.) und Kevin Pung (41.) sorgten für eine beruhigende und hochverdiente Pausenführung, bevor SG-Abwehrchef Sebastian Lauermann in der 48. Minute ins eigene Netz traf. Anschließend war den Gästen die prekäre sportliche Situation anzumerken, es lief nicht mehr viel zusammen. Die GSV versäumte es jedoch, daraus Kapital zu schlagen. Der Herresbacher Kapitän Jochen Wagner gab nach der Begegnung zu: „Wir haben den Sieg schon mit einer guten Portion Glück über die Zeit gerettet.“

SG Ahrtal - Sportfreunde Miesenheim 2:4 (1:2) Der Aufwärtstrend der Sportfreunde Miesenheim hält an: Nach dem Sieg bei Aufsteiger Ahrtal konnte die Elf von Markus Laux nun schon auf Rang sechs klettern. Laux war hochzufrieden: „Das war eine blitzsaubere Leistung.“ SG-Coach Martin Hintemann sagte: „Wir haben stark begonnen, dann zwischenzeitlich jedoch leider die Ordnung verloren.“ Nachdem die Partie bereits entschieden war, sah der Miesenheimer Dennis Michaelsen noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (78.). Die Torfolge: 1:0 Christian Hannappel (18.), 1:1 Matthias Müller (25.), 1:2 Müller (37.), 1:3 Sascha Lenz (51.), 1:4 Ibrahim Jaha (68.), 1:5 Daniel Ohlerth (84.).

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 28. Oktober 2013, Seite 26