» Fussball » B-I-Junioren | 27.10.2013 | (871) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Zum Tabellenführer aufgeschlossen

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Mülheim-Kärlich II 3:2 (1:1)
Picture Picture Picture
Foto links: Torhüter Kevin Möhren seit Wochen in bestechender Form mitte: Marco Ströhuber mit starker Leistung, rechts: Jannik Dismon erzielt das 3:1

Am vergangenen Samstag war der Tabellenfünfte, die SG Mülheim-Kärlich II, zu Gast in Westum. Nach 80 Minuten konnte man auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen 3:2-Sieg bejubeln. Durch das Unentschieden des Tabellenführers JFV Rhein-Hunsrück II gegen die JSG Buchholz konnte man nach Punkten aufschließen und steht nun, nur durch das Torverhältnis getrennt, auf dem 2. Tabellenplatz.

Wie erwartet war die SG Mülheim-Kärlich II spiel- und zweikampfstark und verlangte der heimischen JSG alles ab. So dauerte es bis zur 13. Min. bis die JSG ihre erste große Chance verzeichnen konnte. Jannik Dismon hatte in den Lauf von Sebastian Ramacher gespielt, der aber knapp vor dem Tor den Ball verpasste. Nur eine Minute später köpfte Moritz Koch, nach einem Eckball von Samuel Correia, freistehend über das Tor und in der 16. Min. scheiterte Jannik Dismon per Kopf an dem guten Gäste-Torhüter. Allerdings war dieser in der 18. Min. machtlos. Nach einer schönen Flanke von Samuel Correia von der linken Seite war wiederum Jannik Dismon zur Stelle und köpfte zur vermeintlich beruhigenden 1:0-Führung in die Maschen. Aber weit gefehlt. Nur zwei Minuten später der Ausgleich. Nach einem Missverständnis zwischen Moritz Koch und Torhüter Kevin Möhren passte ein Mülheim-Kärlicher Spieler den Ball zurück zu seinem Mitspieler der nur noch einschieben musste. Die letzte Chance in der 1. Halbzeit auf Seiten der JSG hatte in der 27. Min. Sebastian Ramacher, der den Ball aber mit dem Außenrist am Tor vorbei zirkelte. Glück für die Heimmannschaft dann in der 28. Min. Der Mittelstürmer der Gäste hatte sich durchgetankt und stand plötzlich alleine vor Torhüter Kevin Möhren, der den Schuss ins kurze Eck glänzend parierte. So blieb es bis zur Pause beim gerechten 1:1.

In der Halbzeitpause hatte man sich dann auf Seiten der JSG einiges vorgenommen. Nur eine Minute war gespielt, da schoss Jannik Dismon den Ball in aussichtreicher Position über das Tor. Besser machte es Samuel Correia in der 42. Min. Konnte der Gästetorhüter einen Schuss von Marco Ströhuber noch parieren, so war er gegen den Nachschuss von Correia machtlos und es stand 2:1. Die JSG blieb jetzt am Drücker und konnte durch Jannik Dismon in der 53. Min. sogar auf 3:1 erhöhen. Damit schien das Spiel gelaufen, zumal weitere gute Möglichkeiten in der 56. und 66. Min. vergeben wurden. Aber weit gefehlt. Wiederum eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte es der SG Mülheim-Kärlich II in der 76. Min. noch den Anschlusstreffer zu markieren. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und so blieb es beim 3:2-Sieg.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich II verdient.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Marco Ströhuber, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Max Müller, Samuel Correia, Michael Frings.

Vorschau: Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am Samstag, den 02.11.2013 um 15.00 Uhr, in Immendorf gegen die JSG Immendorf statt.

Picture Picture Picture
Picture Picture