» Fussball » D-Juniorinnen | 26.10.2013 | (872) | » Saison-Infos D-Juniorinnen

Sieg der D-Juniorinnen gegen SV Mendig

Picture

Eigentlich hatten die U 13 Mädels der SG Westum/Löhndorf das Spiel schon vor dem Anpfiff als verloren eingestuft. War man doch ohne Auswechselspieler aufgelaufen. Die Gegnerinnen aus Mendig hingegen waren zahlenmäßig stark und machten schon beim Aufwärmen einen sehr konzentrierten und überlegenen Eindruck. Trotz motivierender Kabinenansprache der Trainer war zu Spielbeginn zunächst vorsichtiges und eher ängstliches Spiel angesagt. Dies änderte sich erst als Mittelstürmerin Sophie in der 15. Minute gedankenschneller als die Gegenspielerinnen war und den Abschlag der gegnerischen Keeperin abfing. Nach einem langen Sprintduell konnte sie den Ball platziert an der herauseilenden Torhüterin vorbeischieben. Von nun an lief der Ball und es ergaben sich bis zur Halbzeit rund ein dutzend Torchancen, von denen Genita nach feinem Zusammenspiel mit Anna Lena eine nutzte. Anna Lena selbst gelang schließlich auch ihr erstes Ligator: nach einem energischen Solo über die rechte Seite konnte sie den Ball aus spitzem Winkel einschieben. Mit dem verdienten 3:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte der gegnerische Trainer seine Spielerinnen durchgetauscht und die standen defensiv jetzt viel besser. Die Westum/Löhndorfer Mädels waren jetzt auch schon etwas müde und so kamen dann auch die Gegnerinnen zu ihren ersten Torchancen, die aber allesamt in der Abwehr bei Sandra oder Emilia, spätestens aber bei der neuen Abwehrchefin Alissa hängen blieben. Torhüterin Gloria hatte im ganzen Spiel nur zwei Gelegenheiten sich auszuzeichnen, was sie dann auch tat.
Nachdem die Mendigerinnen ihr Pulver verschossen hatten, war ab der 45. Minute wieder die SG am Zuge. Nach einer Stafette von 10 Pässen und Doppelpässen fand schließlich in der 53. Minute Emilia die Lücke und schickte Genita steil. Die hatte mit dem gegnerischen Tormädchen keine Mühe und zirkelte den Ball überlegt ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Genita. Nach dem Wiederanstoß gelang es sofort wieder Druck auf zu bauen. Nach tollem Zuspiel von Alissa konnte Sophie sich am Flügel durchsetzen. Deren scharfe Hereingabe konnte Genita gekonnt verwandeln. Am Ende waren alle total erschöpft aber glücklich.

Fazit: Alle Mädels haben phasenweise ihren besten Fußball gespielt und bis zur Erschöpfung gekämpft. Es wäre unfair einzelne hervorzuheben, besonders zu erwähnen ist jedoch der Mut von Alissa erstmals zentral als Abwehrchefin zu spielen und der unermüdliche Einsatz von Anna Lena, die von Anfang bis zum Ende vorbildlich und mitreißend gekämpft hat.

Für die SG Westum/Löhndorf spielten: Gloria Dorschu, Emilia Ockenfels, Alissa Krupp, Sandra Beckenhusen, Anna Lena Breuer, Sophie Schick und Genita Berbatovci.

Erwin Schick, Trainer D-Juniorinnen