» Fussball » B-I-Junioren | 20.10.2013 | (876) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Torhüter Kevin Möhren hält Sieg fest

TuS Mayen II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:2 (0:1)
Picture Picture Picture
Foto links: Florian Giesen (blaues Trikot) im Kampf um den Ball, mitte: Tim Rörig einer der Wenigen mit Normalform gegen Mayen II, rechts: zweifacher Torschütze Jannik Dismon

In einem Nachholspiel der B-Jugend-Bezirksliga entführte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf drei Punkte aus Mayen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg eingefahren war. Mayen stellte sich als der erwartet starke Gegner dar und man konnte sich auf JSG-Seite bei Torhüter Kevin Möhren bedanken, der ein ums andere Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen musste um die Angriffe der Gastgeber zu entschärfen.

Obwohl die Vorzeichen vor der Partie, aufgrund der Ausfälle von Max Müller, Felix Rössel, Moritz Hürlimann und Samuel Correia, schlecht standen, kam man auf JSG-Seite in den ersten 15 Minuten gut ins Spiel. Atrit Islami hätte bereits nach einer Minute die Führung erzielen müssen, schlenzte den Ball aber freistehend am Tor vorbei. Nachdem weitere Möglichkeiten durch Moritz Koch (9.), Florian Palm (10.) und Atrit Islami (15.) vergeben wurden, riss plötzlich der Faden und Mayen kam besser ins Spiel. Nach einem aus dem Mittelfeld vor das Tor geschlagenen Freistoß hatte die JSG Glück, dass ein Mayener Spieler am Tor vorbei köpfte. In der 25. Min. dann die größte Chance für Mayen. Nach einer schönen Passkombination kam Justin Marie 13 m vor dem Tor zum Schuss. Die Mayener hatten bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Teufelskerl Kevin Möhren fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel. In die Drangperiode der Mayener hinein erzielte Jannik Dismon, nach einer schönen Kombination, in der 31. Min. das 1:0 für die JSG. Sein Schuss aus 16m ins linke Eck wurde noch abgefälscht, so dass der Mayener Torhüter keine Chance hatte. Trotz der Führung im Rücken leistete man sich auf JSG-Seite bis zur Pause noch einige Fehler, so dass Mayen noch zwei Mal (31./33.) alleine vor Kevin Möhren auftauchte, der aber an diesem Tage nicht zu bezwingen war. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit verlor die JSG dann zeitweise völlig die Ordnung und überließ den Mayenern das Mittelfeld, so dass diese ein ums andere Mal gefährlich vor dem JSG-Tor auftauchten. So rettete in der 55. Min. der Pfosten für den bereits geschlagenen Kevin Möhren. Erst in der Schlussphase der Partie konnte die JSG sich wieder befreien und selbst zu einigen guten Möglichkeiten kommen. So verpasste der eingewechselte Lukas Schwitalla, der eine sehr gute Leistung ablieferte, in der 76. Min. knapp eine Hereingabe von Sebastian Ramacher. Nur vier Minuten später scheiterte Jannik Dismon freistehend an dem Mayener Torhüter. Besser machte er es dann in der Nachspielzeit der Partie. Nach schönem Pass von Sebastian Ramacher in den freien Raum stand er plötzlich erneut frei vor dem Tor. Dieses Mal machte er es aber besser und schoss zum 2:0-Endstand in die Maschen.

Fazit: Mit einem am Ende glücklichen Sieg kehrte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aus Mayen zurück. Völlig unerklärlich war, warum zeitweise völlig die Ordnung im Spiel verloren ging. Dies muss in den nächsten Spielen wieder wesentlich besser werden. Das am Ende die Null auf JSG-Seiten stand war einzig und alleine Torhüter Kevin Möhren zu verdanken.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Marco Ströhuber, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Florian Palm, Moritz Füllmann, Florian Giesen, Michael Frings

Vorschau: Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am Samstag, den 26.10.2013 um 16.00 Uhr, in Westum gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II statt.

Picture Picture Picture
Picture