» Fussball » 1. Mannschaft | 07.10.2013 | (885) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Reifferscheid kassiert erste Niederlage

Kreisliga A 2:3 beim Gipfeltreffen in Adenau gegen die SG Elztal – SG Ahrweiler mit 1:3 gegen Ahrtal weiter auf Talfahrt
M Kreisgebiet. Die SG Elztal hat sich in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr mit einem Sieg in Adenau einen Platz in der Verfolgergruppe erkämpft. Während Tabellenführer SG Eich gegen Mayen II gewinnen konnte, ist Miesenheim der Derbysieg gegen den FC Andernach gelungen. Die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr verlor gegen Aufsteiger SG Ahrtal trotz Überlegenheit mit 1:3.

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Ahrtal 1:3 (1:2)
Die Krise der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr spitzt sich weiter zu. Gegen den Aufsteiger aus dem Ahrtal hatte die Elf von Trainer Michael Radermacher zwar spielerisches Übergewicht, verlor am Ende jedoch trotzdem. Radermacher zeigte sich ernüchtert: „Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, Ahrtal hat zwei Chancen und macht drei Tore.“ Daniel Ohlerth brachte die Gäste schon früh auf die Siegerstraße (15., 21.), Gianfranco Di Francesco gelang wenig später der Anschlusstreffer (25.). Für die Entscheidung sorgte dann ein kurioses Eigentor vom Ahrweiler Schlussmann Samir Handanagic in der 56. Minute.

Sportfreunde Miesenheim - FC Andernach 3:2 (2:2)
Den Sportfreunden Miesenheim ist endlich der erste Sieg auf ihrem neuen Rasenplatz gelungen. Markus Laux, Trainer der Gastgeber, jubelte: „Dieses Mal haben wir die Rückschläge der Gegentore gut verarbeitet und den Sieg erzwungen.“ Für die Miesenheimer waren Ibrahim Jaha (19.), Philipp Loosen (26., Foulelfmeter) und Sascha Lenz (65.) erfolgreich. Die Andernacher Tore erzielten Benjamin Hoffmann (4.) und Waldemar Enns (33.).

SG Reifferscheid/L./A - SG Elztal 2:3 (0:1)
Die SG Elztal hat im Spitzenspiel ein Ausrufezeichen gesetzt und den Tabellenzweiten in Adenau geschlagen. Mario Etteldorf, Trainer der Gastgeber, war kritisierte nach der ersten Saisonniederlage seiner Mannschaft: „Wenn man vorne die Tore nicht macht und hinten Geschenke verteilt, kann man kein Spiel gewinnen.“ Sein Pendant auf Elztaler Seite, Lars Lauber, war zufrieden: „Ich muss mich heute bei den vielen mitgereisten Fans und der Mannschaft für die gute Leistung bedanken. Das war ein toller Tag.“ Die Torfolge: 0:1 Martin Eberz (23.), 0:2 Moritz Pies (67.), 1:2 Daniel Utsch (71.), 1:3 Eberz (76.), 2:3 Niclas Pauly (88.).

SG Eich/Nickenich/Kell - TuS Mayen II 2:1 (0:1)
Nach der Niederlage im Derby gegen den FC Andernach hat sich der Tabellenführer aus Eich, Nickenich und Kell schnell wieder gefangen und die Mayener Reserve besiegt. Michael Daub erzielte in der 38. Minute zwar die TuS-Führung, musste in der 56. Minute aber nach einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz. Der Eicher Coach Jürgen Krayer sagte: „Das war sicherlich der Knackpunkt. Vorher war es ein sehr ausgeglichenes Spiel.“ Den fälligen Freistoß brachte Andreas Lottré im Tor unter (57.). Wenig später gelang Lottré auch noch der umjubelte Siegtreffer für die Gastgeber (70.). RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 7. Oktober 2013, Seite 23

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 7. Oktober 2013, Seite 23