» Fussball » A-I-Jugend | 23.09.2013 | (891) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Junioren: 5. Qualifikationsspiel: Bezirksligaqualifikation geschafft!

TuS Oberwinter - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 1:1 (0:0)
Die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf konnte hat sich mit einen 1:1 beim TuS Oberwinter am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde die Teilnahme an der neuen Bezirksliga sichern. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden setzte man sich in der Qualifikationsgruppe 3 als Tabellenerster durch und ist somit direkt für die am 19.10.2013 startende Bezirksliga Mitte qualifiziert. Die JSG Remagen/Kripp/Unkelbach nimmt als Zweiter dieser Gruppe an den Relegationsspielen teil und könnte somit auch noch aufsteigen.

Das Spiel in Oberwinter war sicherlich nichts für schwache Nerven. In der ersten Halbzeit hatte die JSG abermals ein klares spielerisches Übergewicht und mit den zwei Lattentreffern durch Jannis Poppe und Pascal May auch die besseren Torchancen, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. In der 2. Spielhälfte verstärkte der TuS Oberwinter seine Angriffsbemühungen, denn nur ein Sieg konnte den Gastgebern helfen. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit JSG-Torwart Niklas Rausch musste ein TuS-Stürmer mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünschen wir dem Sportkamaraden eine gute Besserung. Mit einem direkt verwandeltem Eckball erzielte Torjäger Pascal May inder 72. Minute die 1:0-Führung, leider währte die Freude nicht lange, denn 2 Minuten später wurde die gesamte Abwehr von einem Stürmer auf der Torauslinie düpiert, konnte zu einem Mitspieler zurücklegen und dieser dann zum Ausgleich einschieben. Nun begann das große Nervenflattern, denn mit nur einem Gegentor wäre die direkte Bezirksligateilnahme zunichte gewesen. In der Schlussphase hätte man selbst den berühmten Sack zumachen müssen, denn durch die verstärkte Offensive der TuS ergaben sich zahlreiche Kontermöglichkeiten. Die größte Chance hatte Julian Schmitz in der 88. Minute, als zunächst sein Kopfball auf der Torlinie gerettet wurde und sein Nachschuss in Form eines Rückziehers auf die Latte klatschte. Nach einer 9-minütigen Nachspielzeit konnte der erforderliche Punktgewinn gefeiert werden.

Trainer Jürgen Odenthal, war sichtlich erleichtert: "Mit einer besseren Chancenauswertung hätte wir es uns einfacher machen können, aber gerade in den letzten beiden Spielen war der Einsatz und die Einstellung meiner Jungs klasse, so dass sie sich die Bezirksliga auch verdient haben."

JSG-Kader: N. Rausch, M. Welter, T. Salscheider, T. Kree, F. Breuer, N. Koch, O. Djuric, N. Hoffmann, J. Poppe, J. Schmitz, P. May, M. Bytyqi, P. Schirmbeck, M. Wagner, S. Hain und L. Blank.

Das erste Spiel der neuen Bezirksliga Mitte findet am 19.10.2013 statt. Ort und Gegner stehen noch nicht fest.

Am Mittwoch, den 02.10.2013 trifft die A-Jugend um 19:30 Uhr in Bad Bodendorf im Rheinlandpokal auf die JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg und würde sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

Picture

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren