» Fussball » 1.Mannschaft | 22.09.2013 | (894) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Westum/Löhndorf fertigt Mendig II zweistellig ab

Kreisliga A Auch GSV kann Eich nicht stoppen – Reifferscheid bleibt dran – 2:8-Debakel in Remagen für SC Niederzissen – Auch Ahrtal verliert hoch
M Kreisgebiet. Die SG Westum/ Löhndorf hat in der Fußball-Kreisliga A die Reserve der SG Mendig/Bell mit sage und schreibe 10:1 (5:1) abgefertigt. Während Spitzenreiter SG Eich den sechsten Sieg im sechsten Spiel holte, erlebte der SC Niederzissen mit dem 2:8 beim SV Remagen ebenfalls eine derbe Pleite.

SG Eintracht Mendig/Bell II - SG Westum/Löhndorf 1:10 (1:5)
Ein solches Debakel hat es im Kreisliga-Oberhaus schon lange nicht mehr gegeben: Die SG Westum/Löhndorf hat die Mendig/Beller Reserve nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und mit dem 10:1 den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das Unheil für die Gastgeber nahm bereits in der 15. Minute seinen Lauf, als es nicht nur einen Strafstoß für die Gäste, sondern auch noch die Gelb-Rote Karte gegen den Mendig/Beller Muhammet Dilbaz wegen Meckerns gab.
In Mendig hängt der Haussegen derweil auch gehörig schief, einige Spieler leisteten sich Undiszipliniertheiten, die ihren Trainer nun zum Handeln zwingen: „Wir werden da in den nächsten Wochen die eine oder andere Korrektur im Kader vornehmen“, meinte Eintracht-Coach Joachim Zellner vielsagend.
Die Torfolge: 0:1 Martin Münch (15., Foulelfmeter), 1:1 Joshua Queng (22.), 1:2 Tim Palm (28.), 1:3 Merlin Erens (30.), 1:4 Erens (38.), 1:5 Palm (45.), 1:6 Christian Morgenschweis (60.), 1:7 Morgenschweis (76.), 1:8 Morgenschweis (80.), 1:9 Sebastian Heinz (86.), 1:10 Benedikt Geiben (87.).

SV Remagen - SC Niederzissen 8:2 (4:2)
Eine Reaktion auf die 2:4-Pleite in Miesenheim hatte SC-Coach Dierk Schlottau zwar vor der Partie von seiner Mannschaft gefordert. Beim SV Remagen war das Schlusslicht jedoch hoffnungslos überfordert. Remagens Spielertrainer Tarik Mazih resümierte: „Es ging eigentlich von Anfang bis Ende nur in eine Richtung.“ Jacques Daoud, dem Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit, gelangen vier Treffer. Die Torfolge: 1:0 Mehmet Zengin (14.), 2:0 Lokman Ünal (20.), 3:0 Daoud (24.), 3:1 Simon Leiß (31.), 4:1 Sebastian Gottschalk (32.), 4:2 Rico Reuter (39.), 5:2 Daoud (51.), 6:2 Daoud (77.), 7:2 Daoud (81.), 8:2 Oliver Diefenbach (84.).

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - TuS Mayen II 1:2 (1:0)
Die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr hat es versäumt, sich für eine eigentlich starke Leistung zu belohnen. In einer guten Partie gingen die Gastgeber in der 29. Minute durch Silviu Schüller in Führung. Die Mayener Reserve übernahm nach der Pause jedoch das Zepter und konnte folgerichtig durch Carsten Fieth ausgleichen (56.). In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Fieth schließlich zum Mann des Tages, als er auch den Siegtreffer markierte. SG-Coach Michael Radermacher konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Ein Unentschieden wäre heute leistungsgerecht gewesen.“

SG Eich/Nickenich/Kell - Grafschafter SV 2:1 (0:0)
Die Serie der SG Eich/Nickenich/Kell wird so langsam unheimlich: Gegen die GSV gelang der Elf von Trainer Jürgen Krayer der sechste Sieg im sechsten Spiel. Die Gäste verlangten dem Tabellenführer jedoch alles ab und gingen am Ende unglücklich als Verlierer vom Platz. Timo Zöller gelang in der 73. Minute die Gäste-Führung, die Andreas Lottre erst in der 86. Minute ausglich. Fast mit dem Schlusspfiff sorgte der Eicher Dominik Bersch dann für die Entscheidung (90.). Krayer meinte hinterher: „Am Ende hatten wir noch einmal den Mut, nach vorn zu spielen.“

Sportfreunde Miesenheim - SG Herresbach/Baar 0:3 (0:1)
Nach zwei Pleiten in Folge hat die SG Herresbach/Baar in Miesenheim wieder in die Erfolgsspur gefunden. Sascha Herschbach erzielte bereits in der zweiten Minute die Herresbacher Führung, die Kevin Pung nach der Pause ausbaute (58.). Anschließend rauften sich die Sportfreunde noch einmal zusammen und waren dem Anschlusstreffer durchaus nahe: „Wenn Miesenheim in dieser Phase trifft, weiß ich nicht, ob wir als Sieger vom Platz gehen“, meinte denn auch SG-Coach Thomas Augel. Es kam am Ende jedoch anders: Gäste-Akteur Marcel Vogel machte in der 79. Minute den Sack zu.

SG Ahrtal - SG Elztal 1:5 (1:3)
Die SG Elztal hat sich vom Totalausfall bei der SG Westum/Löhndorf rehabilitiert und den Ahrtalern nicht den Hauch einer Chance gelassen. Elztals Top-Torjäger Jan Fuhrmann gelangen drei Treffer (15., 32., 63.), Moritz Pies (21.) und Jan Müller (81., Foulelfmeter) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Martin Hintemann, Trainer der Gastgeber, gab am Ende auch unumwunden zu: „Elztal war eine Nummer zu groß.“ Elztal-Coach Lars Lauber, dessen Mannschaft von einem ganzen Fanbus an die Ahr begleitet wurde, sagte: „Spielerisch und physisch waren wir heute auf der Höhe.“ Den Ahrtaler Ehrentreffer erzielte Martin Schmitt (33.).

Reifferscheid/Adenau/Leimbach - FC Andernach 1:0 (0:0)
Weiterhin bleibt die SG Reifferscheid der einzige echte Verfolger des Spitzenreiters. Daniel Utsch sorgte in einer Partie ohne viele Torchancen in der 70. Minute für die Entscheidung. FC-Coach Leo Bicvic meinte: „Wir haben uns gut geschlagen, leider ist nichts dabei herumgekommen.“

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 23. September 2013, Seite 2